• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachs von der Planke & Knoblauch kräuterseitlinge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
servus sportis,

Es wurde Zeit, der Napi musste mal wieder angeworfen werden. Also auf geht's ein sensationelles Lachsfilet besorgt. 1,8 kg für zwei Personen. Hmmmm..... Ok der Großteil wurde vakuumiert. Zwei schöne Teilchen wanderten auf die zedernholzplanke. Eines nur mit Salz und Pfeffer. Das andere mit Honig-Senf-olivenöl-Marinade.
Die seitliche wurden mit viel Knoblauch, olivenöl, Petersilie gewürzt und scharf angegrillt.

Ich kann euch sagen es war super. Und nun ab zu den Bildern. Übrigens das Schneidebrett ist der Hammer. Super Idee und ein tolles Geschenk für alle hobbyköche :v:

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 788
  • image.jpg
    image.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 807
  • image.jpg
    image.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 784
  • image.jpg
    image.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 792
  • image.jpg
    image.jpg
    119 KB · Aufrufe: 804
  • image.jpg
    image.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 793
  • image.jpg
    image.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 777
  • image.jpg
    image.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 848
  • image.jpg
    image.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 794
  • image.jpg
    image.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 774
  • image.jpg
    image.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 771
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Mama und der Papa liegen nun leicht voll gefuttert auf der Couch. Jetzt gibt's die gutenacht Geschichte vom junior. :muhahaha:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 771

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Super, Kräutersaitlinge sind sowieso eine Bank und geplankter Lachs stets ein Gedicht. Auf dem Handy scheint er mir zwar etwas zu glasig, aber das mag täuschen, insgesamt jedenfalls super!
:thumb1:

Euer Nachwuchs scheint ja auch bestens zu wachsen und zu gedeihen :-)

Glück Auf
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Du hast recht, wir haben ihn recht glasig zubereitet. Mit der Qualität war das ein träumchen. :steckerlfloisch:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr Geil !:messer:

Die Bilder sind Genial !:thumb1:

Gruß Matthias
 

Gaspeter

Veganer
5+ Jahre im GSV
Das schaut ja wirklich lecker aus, ich muss das jetzt auch mal ausprobieren.
Werde Planken vom Borussen Tom bestellen und nachbauen.
Was sind Kräutersaitlinge? Die kann ich nicht.
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Große Pilze und somit gut zum Grillen :bbq:
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Sehr schön :thumb2:
...das Schneidbrett hat was :hmmmm: wo bekommt man das?
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Sage mal, was ist das für eine Schaufel??

image-jpg.938276


Grüße

Christian
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Tommy_flavoured_Mobile

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
DAS sieht ja mal RICHTIG lecker aus.....esse sonst kein Fisch aber den Lachs hätt ich mir auch genehmigt......abgefahrenes Schneidbrett...:angler:

Hast du noch ein paar Angaben zur eigentlichen Vergrillung....?
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Klasse Fisch, den Du da zubreitet hast, boehmy...:sun:
Der Gargrad sieht top aus, schön glasig, so mag ich den Lachs auch. Aber , wie Du schon sagtest, die Qualität muss dabei stimmen.
Steht auf meiner ToDo- Liste ganz weit oben:cook:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
dieser Lachs ist absolut gelungen. Klasse :daumenhoch:
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
DAS sieht ja mal RICHTIG lecker aus.....esse sonst kein Fisch aber den Lachs hätt ich mir auch genehmigt......abgefahrenes Schneidbrett...:angler:

Hast du noch ein paar Angaben zur eigentlichen Vergrillung....?

Ganz easy. Planke auf den Grill bis sie raucht. Fisch drauf und indirekt bis zum gewünschten gargrad ziehen lassen. Hör waren es ca. 40 min. Ganz Low mit nur einem Brenner auf niedrigster Flamme. Somit bleibt das Eiweiß im Fisch.
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo Boehmy,

ein wieder mal wunderbarer Beitrag von Dir. Den Lachs hätte ich sofort probiert.
beim Kustermännchen muss ich wohl mal vorbeischauen :pfeif:
 

Der_Immergriller

Militanter Veganer
Schaut ja top aus. Also Lachs, Brett und was mir auffiel, da ich seit gestern nen neuen Napi habe, passt die Weber Girlande einfach so an deinen Grill oder musstest du anpassarbeiten leisten?
 

Stromzähler

Bundesgrillminister
Saubere Vergrillung!

Der Junior schaut aber skeptisch. Er denkt wohl, dass die Kuh in dem Buch aber ganz anders aussieht, als die Kühe, die da ab und an auf dem Teller liegen :D
 
OP
OP
boehmy

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut ja top aus. Also Lachs, Brett und was mir aufviel, da ich seit gestern nen neuen Napi habe, passt die Weber Girlande einfach so an deinen Grill oder musstest du anpassarbeiten leisten?

Das Licht passt perfekt. Da muss nichts nachgebessert werden
 
Oben Unten