• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs von der Planke

Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen, wenn ich solche Bilder sehe. Bin zwar noch unerfahren auf diesem Gebiet, aber ich will es demnächst auch einmal wagen und es so versuchen wie hier von dir beschrieben. Die Planken habe ich schon über Tom bestellt (Red Cedar), jetzt nur noch mal zur Metro und ein passendes Stück Lachs gekauft.

Muss ich was besonderes beachten, oder kann beim planken von Lachs nicht so viel passieren ??

@Borsti78
Du hast in deiner Beschreibung was von einer Soße (Senfsoße mit Weißwein) geschrieben. Kannst du mir bitte veraten, wie du diese gemacht hast ?? Bin kein großer Koch, von daher würdest du mir damit schon sehr helfen.

Lieben Dank vorab für deine Hilfe
Gruß
Youri
 
Muss ich was besonderes beachten, oder kann beim planken von Lachs nicht so viel passieren ??

Das ist kinderleicht und aus meiner Sicht die sicherste Methode, Lachs saftig zuzubereiten. Ich hatte erst gestern Abend zwei schöne Stücke auf der Planke liegen. Das Rezept hier ist einfach Spitze und idiotensicher. Nach ca. 20 Minuten ist der Lachs noch leicht glasig und nach 25 "durch" aber immer noch herrlich saftig.

http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Lachs-vom-Buchebrett

Ich ersetze die Cayenne allerdings durch eine halbe Habanero. Das gibt zusammen mit der Limette und dem Senf das bessere, leicht karibisch angehauchte Aroma. Ich hatte zum Glück gerade ein paar frisch Red Dominica Habaneros da.

Eine leckere Soße hat Thumsi hier beschrieben:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/lachs-vom-brettl-photo-story-no-12.155542/