• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs von der Zedernplanke

harryhirsch79

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportskameraden... Mahlzeit,

nachdem ich ja nun seit einiger Zeit hier so am mitlesen bin :pfeif: , da hab' ich mir so gedacht, zeigste den anderen doch auch mal was du so machst... :)

Na denne, hier mein "Story"
..............................................................................................................................

Endlich war es dann gestern mal soweit... meine Zedernplanken kamen zu Einsatz :woot:
Auf dem Programm stand: Gegrillter Lachs und King Prawns von der Zedern-Planke
Bon Appétit

Die Hauptdarsteller...
2x Lachs & 1x King Prawns welche vorher in einer Zitronen-, Sojasauce-, Olivenöl-, Tabasco-, Zucker-, Ingwer-, Knobi-, Kräuter -Marinade eingelegt waren…
und
1x Lachs & 1x King Prawns welche vorher in einer Senf-, Dill-, Pfeffer-, Weisweinessig-, Honig-, Cayenne-, Knobi- (Pulver), Salz-, Zitronen- Marinade eingelegt waren…
und
2x Zedernplanken

7441_planking001_1.jpg


Dann hieß es... Grill vorheizen und Planken drauf… bis sie zu knistern anfingen :)

7441_planking002_1.jpg


*Jippi* - es knistert!… dann durften die Darsteller Platz nehmen… in der ersten Reihe versteht sich

7441_planking003_1.jpg


7441_planking004_1.jpg


7441_planking005_1.jpg


Während ich mich um die essentiell überlebensnotwenigen Dinge kümmerte (was Männer ja eigentlich immer tun, unabhängig davon was es gerade ist, was sie machen) :helm:, beschäftigte sich die Cheffin mit dem bewässern unseres Bachlaufübergangs :pray: :bdsm:

7441_planking006_1.jpg


Ein Glas Wein für den Ober-Chief-Grillmeister durfte natürlich auch nicht fehlen :glucker:

7441_planking007_1.jpg


Lecker Tröpfchen… Portugieser Weißherbst, halbtrocken

7441_planking008_1.jpg


Dieses Bild nur weil mir die Spiegelung im Weinglas so gut gefällt :roll:

7441_planking009_1.jpg


Fast fertig… und es hat soooo gut gerochen. Das Zedernholz hat seinen Teil bezüglich des tollen Dufts maßgeblich dazu beigetragen…

7441_planking010_1.jpg


7441_planking011_1.jpg


Darf man eigentlich zum Frühstück auch gegrillten Lachs essen… könnte bei dem Anblick gerade wieder Lust darauf bekommen :hmmmm:

7441_planking012_1.jpg


7441_planking013_1.jpg


7441_planking014_1.jpg


Feddisch :clap2:
*Jippi*


7441_planking015_1.jpg


Ist auch schon spät… Essenszeit!

7441_planking016_1.jpg


… na denn, ab auf den Teller mit euch Burschen…

7441_planking017_1.jpg


Die „Könige“

7441_planking018_1.jpg


Und zu guter letzt… noch eins, zwei Tellerbilder… ... als Beilage gab es Baguette und Kopfsalat

7441_planking019_1.jpg


7441_planking020_1.jpg


Oh… und natürlich gibt es hier noch das Bild von den Zedernplanken, die „leicht“ mitgenommen aussehen, jedoch noch 3-4 Mal zu Einsatz kommen sollten bevor sie dann in die Ewigen Jagdgründe eingehen.

Es war sehr lecker aber da ist noch Verbesserungspotential vorhanden, speziell was die Marinaden angeht.

Den durch das Zedernholz entstandenen „rauchigen“ Geschmack und die abgegebenen Aromastoffe konnte man jedoch sehr gut heraus schmecken und gab dem ganzen das gewisse Etwas. Der Cheffin hat’s auch geschmeckt und das ist ja die Hauptsache :sun:


7441_planking021_1.jpg
 
Sehr schöne Vergrillung, toller Plankenlchas und ein herrliches Kleinod scheint ihr zu haben.

Grüße und :prost:
Bär
 
Grüß Gott aus Franken :prost:
Sehr schöner Einstand und wirklich tolle Bilder 8)

Gruß
Friedi
 
sterni21 schrieb:
Hast du die Planken eingeölt bevor du den Fisch draufgelegt hast?

Verdammt... da war doch was :o
Vor lauter Aufregung hatte ich das ganz vergessen. :patsch:

Hmmm, stellt sich mir die Frage... wozu braucht man das Öl?

Geschmeckt hat's trotzdem :cook:

Gruß aus Roihesse.
 
Hmm sieht sehr gut aus :)

Aber eins ist mir aufgefallen: Bist du dir sicher das das Zedernholz planken sind? Die sehen irgendwie nach einem anderen Holz aus ;-)
 
Sieht lecker aus

:prost:
 
Grillmeister schrieb:
Aber eins ist mir aufgefallen: Bist du dir sicher das das Zedernholz planken sind? Die sehen irgendwie nach einem anderen Holz aus ;-)

Servus Grillmeister.

Na das hoffe ich doch ganz stark, sonst wurde ich über's Ohr gehauen :x

Denke aber das passt schon... habe sie hier bestellt.

Gruß aus Roihesse.
 
Hallo Harry,

Ich bin ja auch kein Experte - mir kams nur irgendwie komisch vor. Vielleicht weil sie nicht eingeoelt waren. Is ja auch egal solange der Fisch gut war - der sah naemlich alles andere als komisch aus :prost: . Sogar ausgesprochen schmackhaft :)

Gruesse,
Juergen
 
Zurück
Oben Unten