• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachsburger mit Meerrettich-Mayonnaise

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

heute konnten wir uns nicht so recht zwischen Fisch und Burger entscheiden,
also haben wir Lachsburger gemacht :D

01_Zutaten_Meerrettich-Mayonaise.jpg

Zutaten für die Meerrettich-Mayonnaise:
je 4 Tl Mayonnaise und Joghurt
Zitronenabrieb
Kräutersalz
Einige Stiele Koriander
Meerrettich, etwa Daumengroß, gerieben




02_Lachsfilet.jpg

Lachsfilet vom FdV




03_Lachs_in_der_Küchenmaschine.jpg

Lachs gewürfelt und mit 2 Tl Senf, etwas Zitronensaft, Salz und 2 El Schnittlauchröllchen in die Küchenmaschine.




04_Lachs_gehechselt.jpg

Alles etwas gehechselt...


05_Lachspatties_geformt.jpg

... und zu Patties geformt.




06_Buns.jpg

Buns gab es von Edeka.




07_Buns_dünn_mit_Buter_bestrichen.jpg

Dünn mit Butter bestrichen...




08_Buns_in_der_Pfanne.jpg

... und in der Pfanne angeröstet.




09_Buns_fertig.jpg



10_Patties_in_der_Pfanne.jpg

Jetzt kommen die Patties mit etwas Öl in die Pfanne.




11_Patties_gewendet.jpg



12_Buns_mit_Meerrettich-Mayonaise.jpg

Buns mit Meerrettich-Mayonnaise bestreichen.




13_Dazu_Gurkenscheiben.jpg

Gurkenscheiben drauf...




14_Jetzt_die_Lachspatties.jpg

... und dann die Lachspatties.




15_Noch_etwas_Meerrettich-Mayonaise.jpg

Wieder ein Klacks Mayonnaise...




16_Burger_fertig.jpg

... und Deckel drauf.




17_Anschnitt.jpg


Das waren leckere Lachsburger.

:prost:
 

Anhänge

  • 01_Zutaten_Meerrettich-Mayonaise.jpg
    01_Zutaten_Meerrettich-Mayonaise.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 593
  • 02_Lachsfilet.jpg
    02_Lachsfilet.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 567
  • 03_Lachs_in_der_Küchenmaschine.jpg
    03_Lachs_in_der_Küchenmaschine.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 574
  • 04_Lachs_gehechselt.jpg
    04_Lachs_gehechselt.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 559
  • 05_Lachspatties_geformt.jpg
    05_Lachspatties_geformt.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 567
  • 06_Buns.jpg
    06_Buns.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 547
  • 07_Buns_dünn_mit_Buter_bestrichen.jpg
    07_Buns_dünn_mit_Buter_bestrichen.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 537
  • 08_Buns_in_der_Pfanne.jpg
    08_Buns_in_der_Pfanne.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 538
  • 09_Buns_fertig.jpg
    09_Buns_fertig.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 537
  • 10_Patties_in_der_Pfanne.jpg
    10_Patties_in_der_Pfanne.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 544
  • 11_Patties_gewendet.jpg
    11_Patties_gewendet.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 545
  • 12_Buns_mit_Meerrettich-Mayonaise.jpg
    12_Buns_mit_Meerrettich-Mayonaise.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 565
  • 13_Dazu_Gurkenscheiben.jpg
    13_Dazu_Gurkenscheiben.jpg
    94 KB · Aufrufe: 531
  • 14_Jetzt_die_Lachspatties.jpg
    14_Jetzt_die_Lachspatties.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 545
  • 15_Noch_etwas_Meerrettich-Mayonaise.jpg
    15_Noch_etwas_Meerrettich-Mayonaise.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 544
  • 16_Burger_fertig.jpg
    16_Burger_fertig.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 528
  • 17_Anschnitt.jpg
    17_Anschnitt.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 544
Hallo Torsten!

Deine Lachse stellen meine, die ich vor einigen Wochen hier voller Stolz gepostet hatte, voll und ganz in den Schatten! Und ganz im ernst: Die Gurkenscheiben nehme ich das nächste Mal auch - also keine eingelegten. Ich denke, dass die Sache dadurch noch etwas Frische erhält.

Toll gemacht, sieht verdammt klasse aus:angler:

Gruss,
Achim
 
schaut echt lecker aus
 
"Runde Sache" - richtig klasse!!!
 
Sieht gut aus , genau nach meinem Geschmack
 
Buns darf ich nicht essen (Mehl und Milch, Butter usw.), aber diese Patties sehen so was von geil aus. Danke fürs reinstellen.

Gruß Bruno
 
Torsten das gefällt mir außerordentlich gut:thumb2:.
Das wird bestimmt mal nachgebaut! Allerdings nicht mit Lachs, sondern mit selbstgefangenen Fisch aus der TK.
 
Ob man die Pattys auch grillen kann,oder reicht die Bindung dafür nicht aus ? Und der Senf,ist das ein milder Senf ?
 
Normalerweise bin ich ja nicht so der größte Burgerfan, aber von denen könnt ich mir gut vorstellen, sie mal nachzubauen. Nein, die bau ich mal nach!
 
Moin Jana,

Ob man die Pattys auch grillen kann,oder reicht die Bindung dafür nicht aus ? Und der Senf,ist das ein milder Senf ?

auf dem Rost würde ich sie nicht grillen, dafür sind sie zu weich. Auf einer Grillplatte geht natürlich.
Ich hatte einen mittelscharfen Senf. Das Ursprungsrezept verwendet Dijonsenf und statt Meerrettich Wasabipaste.

:prost:
 
Super Torsten, das gefällt mir ganz ausgezeichnet! Ich glaube das werde ich kurzfristig mal nachbauen. Ganz hervorragend!
 
Moin Torsten , das ist eine tolle Idee mit den Lachsburgern ..die hätte ich auch gemocht :messer:
 
Super Torsten, das gefällt mir ganz ausgezeichnet! Ich glaube das werde ich kurzfristig mal nachbauen. Ganz hervorragend!
Ich habe gerade Lachs gekauft :-)
Dein Burger steht für morgen auf dem Speiseplan :-D
 
Zurück
Oben Unten