• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachschinken wie lange reifen?

mav84

Vegetarier
Hi

habe gerade ein 2kg Sück Lachschinken 8x geräuchert ;)

wie lange muss er denn noch ungefähr reifen bis er am besten schmeckt??
 
für meinen Geschmack unmittelbar nach dem letzten Räuchern (8x kommt mir viel vor) ins Vakuum und dann dort am liebsten noch mal mindestens 8 Tage nachziehen lassen.
 
Ich lasse meinen auch ca. 8 Tage hängen und anschließend immer wieder die "Druckprobe" machen damit er nicht zu fest wird - wenn's von der Luftfeuchtigkeit passt hängt er auch länger.

Rudi
 
2-3 Wochen aber immer nach 2 Tagen Rauch einen Tag Pause, danach eine Woche an der Luft ziehen lassen.
Gruß
Stephan
 
Zurück
Oben Unten