• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachsfilet smokenatored mit Bandnudeln

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Gestern war ja Freitag, also..... Fisch ist angesagt. Nicht daß ich religiös wäre :crucified: .... aber der Fisch-Norbert auf dem Roller-Parkplatz in Nürnberg-Mögeldorf hatte einfach geniales Lachsfilet.

Zeit wieder mal den Smokenator rauszuholen. Low and slow.....

Erstmal Brett einölen...
new_sdc11598.jpg


Und da ist der Prachtbursche, ein knappes Kilo. Ich liebe Lachs....
new_sdc11599.jpg


Drauf kommt das Numo-Rub und etwas Selleriesalz
new_sdc11600.jpg


Der Smokenator wird aufgesetzt, rein kommt ein Buchenscheit zum Räuchern
new_sdc11601.jpg


Da ich nur wenige Brekkies zum Anwerfen brauche, dreh ich den AZK um (danke Jürgen AKA taigawutz für den genialen Tipp !)
new_sdc11602.jpg


new_sdc11603.jpg


new_sdc11604.jpg


Und schon wird aufgesetzt...
new_sdc11605.jpg


Damit starten wir
new_sdc11606.jpg


Zeit um die Sauce zu basteln. Erstmal ne Gemüsezwiebel häckseln
new_sdc11607.jpg


Lorbeerblatt, Brühwürfel, Senfkörner, Pfefferkörner und grobes Meersalz
new_sdc11608.jpg


Von ner Zitrone die halbe Schale (unbehandelt!) klein machen und rein
new_sdc11609.jpg


Mal den Lachs beobachten.... das wird !
new_sdc11610.jpg


new_sdc11611.jpg


new_sdc11619.jpg


Tatsächlich.... was für ein Geruch !
new_sdc11620.jpg


Auch das Sößchen ist fertig, ich hab ne ganze Flasche Weißwein zum Aufgießen verwendet.... (also in der Pfanne mein ich )
new_sdc11621.jpg


Und das wars auf dem Teller. Auf dem Lachs noch ne selbst gebastelte Kräuterbutter.
new_sdc11622.jpg


new_sdc11623.jpg



Spitze, eines meiner Lieblingsgerichte (neben 10.000 anderer, OK). Aber das hat Spaß gemacht und hat super geschmeckt.

So Freunde, Ihr entschuldigt mich, ich hab Ribs in der Kugel, smokenatored, seit 4 Stunden. Gleich fertig, Bericht folgt heute nacht (wenn ich noch nüchtern genug bin)

So long,

thunder
 
Das sieht wirklich sehr lecker aus.
Lachs steht auch noch auf meiner To-do-Liste.

Aber ein bisschen enttäuscht bin ich ja:
Diesmal hast Du kein einziges Bierspezialitätenbild dabei. ;)
 
Servus Gerhard,

ich hab's net gleich gecheckt. Ich dacht schon Du würdest heute den Lachs verputzen und anschließend die Ribs zum Dessert naschen. Das wäre doch a Bissl viel...

Der Lachs von gestern schaut super aus. Bei uns gibt es morgen Fisch. Zwei Lachsforellen zum Räuchern.

Und auf Deinen Ribbericht bin ich auch schon gespannt.

Viele Grüße
Matthias
 
Gut gemacht Gerhard.
So ein Lachs ist schon was geniales.

Ich komm mal vorbei und zeig Dir das mit dem Foto... :wegrenn:
 
Sehr schön Gerhard,

Lachsfilet wie es sein soll. :thumb1:
Schön von der Planke ohne schnickschnack. KLASSE!

Gruss
Chris:prost:
 
Oh ja, oh ja..... ich als Technik-Noob hab mich also über die Fotos verraten ! Verdammt .

Ihr habt ja so recht, Männer, ich muß da mal irgendwie zum Doktor.....


Bier ? Ja, Marcel, stimmt. Hm, was hab ich denn da reingeschüttet ? Ging so schnell.... Ja, waren so 2-3 Weizen, jetzt erinnere ich mich (!), dann bin ich auf Wein umgestiegen, Chardonnay. Lecker, mein Lieblings-Weißer (neben Riesling, Pinot Gris usw. usw.)

Dann sind die Lichter aus....
 
Hallo,

sieht sehr lecker aus der Lachs.

Muss ich auch mal machen.
 
Zurück
Oben Unten