• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachsfilet von der Planke mit Limetten-Chili-Butter

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heute gabs geplanktes Lachsfilet mit Limetten - Chili -Butter.

Das Filet ( 600 g ) habe ich ca 6 h eingelegt in :


150 ml Orangensaft
3 EL Olivenöl
3 EL Limettensaft
1 Knoblauchzehe
1 EL Limettenschale
2 EL gehackte Habanero



Vor dem grillen noch etwas brauner Zucker auf die Filets geben....

Butter :

2 EL Habanero
2 El Limettensaft
1 Zehe Knofi
1 EL Limettenschale
Peffer


Aus den Resten vom Sud mit etwas von der Butter eine Soße für die Nudeln kredenzt :-D



Das Ganze für ca 15 min bei 220 Grad auf der Planke.


DSC02708.JPG


DSC02712.JPG


DSC02714 - Kopie.JPG


Fazit:

Der beste Fisch den ich mir selbst zubereitet habe bis jetzt.


Gruß Adi
 

Anhänge

  • DSC02708.JPG
    DSC02708.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 753
  • DSC02712.JPG
    DSC02712.JPG
    224,4 KB · Aufrufe: 733
  • DSC02714 - Kopie.JPG
    DSC02714 - Kopie.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 823
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Fisch ... von der Blanke hatten wir den hier auch noch nicht :pfeif:

Aber wenn du mit den Planken mal auf den Geschmack gekommen bist, dann kannst du damit noch viele tolle Gerichte zubereiten.
Suche hier im Forum einfach mal nach Planke ... da hatten wir auch schon mal einen Themensonntag dazu!

:prost:
 
Schöner Fisch ... von der Blanke hatten wir den hier auch noch nicht :pfeif:

Aber wenn du mit den Planken mal auf den Geschmack gekommen bist, dann kannst du damit noch viele tolle Gerichte zubereiten.
Suche hier im Forum einfach mal nach Planke ... da hatten wir auch schon mal einen Themensonntag dazu!

:prost:

OooooooooH peinlich gleich mal geändert :hammer:
 
Jetzt mal ne blöde Frage:

Beim Plankengrillen im EI Deflektor raus oder rein?!

:anstoßen:
 
Jetzt mal ne blöde Frage:

Beim Plankengrillen im EI Deflektor raus oder rein?!

:anstoßen:

Ich bin mir da auch nicht ganz schlüssig , glaube jedoch dass beides möglich ist. Ich hab am Anfang direkt gegrillt und als es reichlich geraucht hat den Deflektor dazwischen geschoben. (Sonst wäre mir meine Planke verbrannt obwohl ich sie 24 h im Wasserbad hatte) vllt einfach zu dünn.....:hmmmm:

Grüße Adi
 
Also bisher hab ich beim Plankengrillen in ner Kugel für Sachen die schnell gingen die Planke direkt über die Glut gelegt und bei Sachen die länger brauchen 50% direkt und 50% indirekt...geht ja im Ei ohne Umbau eher schwierig....

:anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten