• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachsforelle im UDS ???

is doch supa worn!! :)

aber nochmal zur aufklärung!!
eine Lachsforelle ist nix anderes als eine Regenbogenforelle, die mit karotin gefüttert wurde!!
30297d1261991534-lachsforelle-im-uds-s1035208-desktop-aufloesung-.jpg

ich finds halt wichtig.....a bissi teurer is ok (rotes futter is teurer) aber wenns viel mehr für "Lachsforelle" verlangen ist des wucher!!

gehts da wieder besser mein freund??



gruß
tom
:prost:
 
Hallo Belzi,

sind doch Super geworden deine Forellen, deine Kerntemperatur hat super gepasst so wie ich es geschrieben hatte, bei mehr KT werden die Forellen nämlich f**ztrocken.

Deine angeschlagene Gesundheit tut mir leid, hoffentlich geht es dir bald besser.

Airbagschorsche:
eine Lachsforelle ist nix anderes als eine Regenbogenforelle, die mit karotin gefüttert wurde!! :thumb2:

Die Leute denken immer sie, würden zu kleinen Lachsen mutierte Forellen bekommen und dafür sind sie auch bereit einen höheren Preis zu bezahlen.

Ich pers. esse keine Forellen, die in einem Weiher gezogen wurden, da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Ein Freund hat zwei Forellenweiher oberhalb meines Karpfenweihers, die wir immer miteinander abfischen. Ich nehme dann jedes Jahr ca. 350 - 400 Regenbogenforellen aus, von denen ich aber keine einzige für mich mitnehme.

Belzi, falls du nach Duisburg einen Beifahrer suchst oder brauchst, ruf mich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke , Euch allen für die Genesungswünsche.

Captain Morgan und ein Teebeutelchen sind meine besten Freunde , hehe !

Das Antibiotikum von meinem Doc hab ich schon abgesetzt , das war der letzte Schrott !
Nebenwirkungen ohne Ende !

So , nu nochmal aus Wikipedia zitiert , an Ende des Beitrags ist ersichtlich , warum ich Lachsforellen bevorzuge...:
Lachsforelle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Lachsforelle oder auch Anke ist ein verbreiteter Verkaufsname für zwei verschiedene Arten von Forellenfischen, die durch das mit der Nahrung aufgenommene Carotinoid Astaxanthin ein an Lachs erinnerndes, leicht rötliches Fleisch besitzen.
Ursprünglich wurden als Lachsforellen nur Meerforellen (Salmo trutta trutta) bezeichnet, deren Fleisch sich aufgrund ihrer aus Fischen, kleinen Krebsen und Garnelen bestehenden (und dadurch astaxanthinhaltigen) Nahrung rötlich färbt. Meerforellen wandern zwischen Meer und Flüssen.



Heute im Handel erhältliche Lachsforellen sind in der Regel gezüchtete, besonders große Regenbogenforellen (Oncorhynchus mykiss), deren Futter wie bei der Lachszucht mit aus Algen gewonnenem Astaxanthin versetzt wurde. Anders als Lachse und Meerforellen sind Regenbogenforellen reine Süßwasserfische.
Regenbogen-Lachsforellen sind wegen ihrer Größe und Fütterung deutlich fettreicher (6 bis 10% Fett) als wildlebende Regenbogenforellen (2 bis 4% Fett), sind aber magerer als Zuchtlachse (15 bis 20% Fett) oder wildlebende Lachse (10 bis 14% Fett).
Fänge bis ca. 8 kg sind keine Ausnahmen.
 
Die Fische sind wirklich gut geworden. Vielen Dank auch für den Auszug über Lachs-/Regenbogenforellen. Medium-Fat ist nicht übel.
 
wenn ich das hier mal ausgraben darf:
könnte man forellen auch in jehova einpacken (nicht ganz zu machen) und in den IKEA-rippchenhalter stecken und dann indirekt auf dem UDS bei 150-200grad barbegrillen?!
das ganze auf dem rücken liegend, dass innen die kräuter usw net rauslaufen?!
 
wenn ich das hier mal ausgraben darf:
könnte man forellen auch in jehova einpacken (nicht ganz zu machen) und in den IKEA-rippchenhalter stecken und dann indirekt auf dem UDS bei 150-200grad barbegrillen?!
das ganze auf dem rücken liegend, dass innen die kräuter usw net rauslaufen?!

Hi, ja kannst machen, so 30-45min max, bisl Butter rein und Frischgemüse is auch super (Fenchel wenn den Geschmack magst, Sellerie frische Karotten, Lauch, ev. Rosmarin), am besten mit Meersalz würzen. Die Jehova locker um den Fisch wickeln und oberhalb ein wenig Luft lassen, dann hast einen super gedämpften Fisch. Lg Markus (bin der Neue)
 
Zurück
Oben Unten