• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachsforelle in der Zeitung gegrillt

year77

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo!

Hatte vorhin im TV diese Zubereitungsart (- WDR Fernsehen) entdeckt. Der Koch im TV hat den Fisch auf einem nornalen Rundgrill gemacht. Meine Frage: klappt das auch in der Kugel?

Gruß,
Matthias
 

Lobster

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Meinem Koch zu urteilen sollte es auch in der Kugel problemlos funktionieren....
Hört sich mal sehr gut an das Rezept!!
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Junge, Junge...

geht der Schmarrn auch wieder los.
Macht Euch mal die Mühe und googelt mal nach der chemischen Zusammensetzung der Druckerschwärze.
Oder fragt Euren Kaminkehrer, warum man einen Kachelofen nicht mit Zeitungspapier befeuern sollte...

Das Rezept an sich ist ja.net schlecht, aber nehmt Pergament- oder Backpapier dafür.
 

Palsteak

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Rezept funktioniert tadellos. Wir haben so schon mal einen Lachs zubereitet. :grin:
Das Rezept ist aus einem Kochbuch von Jamie Oliver.
Männerabend - Lachs in Zeitungspapier

Thema Druckerschwärze: Da der Fisch nachher ohne Haut gegessen wird hatten wir keinerlei bedenken.



Gruß vom Palsteak
 
Oben Unten