• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachsforelle mit Ananas/Ingwer/Tandoori-Marinade von der Planke

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Ich bin mal wieder in Bastellaune und
hoffe der Titel ist aussagekräftig genug ;-)

Zuerst die Marinade.
- 200 g frische Ananas
- 1 daumengroßes Stk Ingwer
- 1 EL Tandooripulver
- 1 TL Salz
- 1/2 TL Chilipulver
- 50 ml Öl

Alles mit dem Zauberstab pürieren.

bild_01.jpg

bild_02.jpg



Gräten raus,...

bild_03.jpg



... parieren ...

bild_04.jpg



... und mit etwa die hälfte der Marinade draufpinseln.

bild_05.jpg



Später mehr...

:prost:
 
Re: Lachsforelle mit Ananas/Ingwer/Tandoori-Marinade von der

Cruiser schrieb:
Ich bin mal wieder in Bastellaune und
hoffe der Titel ist aussagekräftig genug ;-)
:prost:


...also ich kann mehr seeeeehr gut was darunter vorstellen... :P

...das kann nur wieder `ne 1A Plankenvergillung geben... :mosh:




:cry: ...und ich werde es erst heute Nacht sehen können...muss gleich zu `nem 50ten Geburtstag...hoffe nur das Essen dort tröstet mich etwas darüber hinweg... :-?







:saufen3:
 
Das sieht ja lecker aus.
Rezept mal eben gespeichert, da bei mir bals auch mal Fisch ansteht.

Hab nur noch keine Planken :cry:

Aber Googlen musste ich doch erst mal und schauen was Tandooripulver ist.

Jetzt habe ich nur das Problem das es weit und breit keinen Asialaden gibt.

Aber irgendwie werde ich da schon drauf stoßen.

Bin weiterhin gespannt wie lecker dein Fisch wird.
 
Re: Lachsforelle mit Ananas/Ingwer/Tandoori-Marinade von der

CB600 schrieb:
...also ich kann mehr seeeeehr gut was darunter vorstellen... :P

Bei Dir hatte ich auch keine Zweifel :P
Genug der Seitenhiebe... ;)


CB600 schrieb:
...muss gleich zu `nem 50ten Geburtstag...

Ha...das artet oft in einer Orgie aus :essen!: und :saufen3: aus :lol: :lol: :lol:
Viel Spaß...


Bessy schrieb:
Rezept mal eben gespeichert, ...

:D :D :D ... langsam...
Ich weis noch gar nicht, was dabei rauskommt.
Mit der restlichen Marinade und den Abschnitten hab ich grad die Soße gebastelt.
Die ist schon mal saumäßig lecker...


:prost:
 
Oh nee das wird diesmal nix.

Grillschlurch :pfeif:
 
Grillschlurch schrieb:
Oh nee das wird diesmal nix.


Wie recht Du hast :D :D :D :prost:

...

Die Planke bei geschlosenen Deckel angrillen, bis sie raucht.
Dann den Fisch draufhauen.

bild_07.jpg



Deckel drauf.

bild_08.jpg



15 Minuten später...

bild_09.jpg



...anrichten. Mist verdammter. Dreck auf der Linse und ich hab's nicht gemerkt.

bild_10.jpg



Jasminreis. Mit etwas frischer Ananas gepimpt.

bild_11.jpg

bild_12.jpg

bild_13.jpg



Meine Frau war begeistert.
Ich dagegen halte es verbesserungswürdig.
Das Tandoori schlägt etwas zu stark durch und
läßt von der Ananas und dem Ingwer wenig übrig.
Das nächste mal nehm ich nur die Hälfte davon.
Und vielleicht noch einen Spritzer Limone dazu.


:prost:
 
Ich sag doch diesmal wird es nix :lol:

Sehr schön

:prost:

Grillschlurch
 
Cruiser schrieb:
:D .. Hauptsache meine Frau war zufrieden...
...sonst :domina: :evil: :D :D :D

:prost:


Sehr ordentlich

Noch mal versauen, dann klappts auch mit dem Sexentzug :evil:

:prost:
 
Schade das es nicht optimal geschmeckt hat, aber wenn Deine Frau zufrieden war...

Die Bilder sind, wie gewohnt der Wahnsinn :prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten