• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachsforelle mit Nudeln in Paprika-Tomaten-Soße ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... eine schnelle Nummer ...

Der Hauptdarsteller, ein Tiroler, oder eine Tirolerin, läßt sich leider nicht mehr feststellen ...

IMG_4783.png


... gewürzt mit Fish & Grill von @Woidgriller wie immer, der Stoff schwindet ;-), auf der Hautseite ein wenig gesalzen, dort mehliert und in heißem Schmalz gebraten (zuerst auf der Hautseite, das heiße Schmalz mit einem Löffel auf die andere Seite geben), dann wenden und noch kurz ziehen lassen, gibt eine wunderbar knusprige Haut.

Nudeln in Salzwasser kochen, leider gekaufte, abseihen.

In einem Topf Öl erhitzen, darin eine gehackte Zwiebel glasig dünsten. 2 Knoblauchzehen schälen, klein schneiden, 3 Tomaten (waren noch da) häuten und klein schneiden und eine rote Paprika (die war auch noch da) klein schneiden - beides natürlich vorher waschen - zu den Zwiebeln geben, ein wenig Tomatenmark dazu, würzen mit Chilipulver, Oregano, Salz und Pfeffer und länger köcheln lassen.

IMG_4980 (1).png


IMG_4981.png


Mit dem Zauberstab pürieren und bei Bedarf noch abschmecken ...

IMG_4983 (1).png


... die gekochten Nudeln unter die Soße mischen und anrichten.

IMG_9177.png


IMG_9174.png


IMG_9180.png


Farblich heute sehr wenig Kontrast, aber egal war sauguat ;-) Dazu gab es Vogelbeer-Zucchini-Chutney (https://www.grillsportverein.de/forum/threads/meine-experimente-mit-vogelbeeren.331584/post-4382378) - das passt da hervorragend :-)

Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 
Das da farblich wenig Kontrast war würde mich nicht stören:-)

Die Kombination von guten Tomaten Nudeln mit Fisch klingt sehr spannend für mich.
Silvia das probier ich auch einmal.

Kurze Frage:
Gibt es bei euch auch einmal was nicht ausschaut/schmeckt wie aus einem Top Hochglanz Kochbuch?
:respekt:Silvia....
Liebe Grüße Michael
 
Sauber Fisch geht immer, Lachs mit dem gleichen Gewürz gab es bei uns heute auch, Klasse
 
Der Fisch war ein Tiroler. Der schaut sowas von gut aus, das kann nur ein männlicher Fisch gewesen sein :pfeif:
Aber ganz im Ernst, die Lachsforelle schaut extrem lecker aus.
Und da ist es, das Vogelbeer-Chutney :thumb2:
 
Sehr schön
 
oooh jaa :thumb2:
des konn schon wos ;)
:weizen:
 
Da kann ich nur eins sagen: Wo ist mein Teller? :messer:

Fenster auf, ich schick einen Tiroler Adler mit Deiner Portion los ;-)

Herrschaft Zeiten - Du haust aber wieder Dinger raus! Ganz toll. :sabber:

Jürgen, freut mich, daß Dir das Fischlein gefällt :-)

Das da farblich wenig Kontrast war würde mich nicht stören:-)

Die Kombination von guten Tomaten Nudeln mit Fisch klingt sehr spannend für mich.
Silvia das probier ich auch einmal.

Kurze Frage:
Gibt es bei euch auch einmal was nicht ausschaut/schmeckt wie aus einem Top Hochglanz Kochbuch?
:respekt:Silvia....
Liebe Grüße Michael

Michael, Du bisch guat, klar gibt es auch etliche Speisen die nicht gut aussehen, da gibt es dann keine Bilder, mir passieren auch "Unfälle" ;-)

Probier es aus, die Kombination hat gut gepasst, hab mir beim Zubereiten gedacht - ob der Fisch sich wohl mit den Tomaten-Paprika-Nudeln auf einen Teller legt ...

Sauber Fisch geht immer, Lachs mit dem gleichen Gewürz gab es bei uns heute auch, Klasse

Ich hab es gesehen Karl Heinz und ja, das Gewürz mögen wir sehr gerne.

Mal wieder Top abgeliefert.
Danke für "mitessen" lassen.

Merci Dir :-)

Der Fisch war ein Tiroler. Der schaut sowas von gut aus, das kann nur ein männlicher Fisch gewesen sein :pfeif:
Aber ganz im Ernst, die Lachsforelle schaut extrem lecker aus.
Und da ist es, das Vogelbeer-Chutney :thumb2:

Norbert Du bist es super, die Meldung ist klasse 😂
Das Vogelbeer-Zucchini-Chutney hat da sehr gut gepasst, es ist milder als das mit Paprika und mehr Vogelbeeren, so hat der Fisch auch eine Chance ;-)

:wiegeil: da wäre ich gerne dabei gewesen :essen!:

Freut mich :-)


:-)

Mal wieder einsame Spitze. So einen "farblosen" Teller hätte ich auch gern.

Danke für das nette Kompliment :-)

oooh jaa :thumb2:
des konn schon wos ;)
:weizen:

Bei Fisch kennt sich der Kärntner Fischer aus :-)

Moin Silvia,

das sieht gut aus :thumb2:
:prost:

Fein, daß es Dir wieder bei mir gefallen hat Torsten :-)

Schönen Abend aus Tirol

Silvia
 
Ich bin zwar satt, aber es gefällt mir trotzdem! :)
 
Fein :-) Fisch ist ja nicht so üppig und von den Nudeln nur ein Kosterle ;-)
Ich hatte ne Reaper Bolognese... Da es niemand sonst essen konnte, hab ich natürlich fein aufgegessen. Jetzt hab ich Pansenlähmung und morgen früh sicherlich andere Schmerzen. Aber egal, shice drauf ;)
 
Zurück
Oben Unten