• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachsforelle vom Grill, grüner Spargel und geräucherte Forellen

Ben Lkm

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wer regelmäßig angeln geht, hat die die Truhe immer voll mit Fisch. Bei mir hauptsächlich Forellen. Da der nächste Trip schon bevor steht, musste mal wieder Platz geschaffen werden. 14 Forellen habe ich am WE geräuchert, und weil die Familie und ich ja auch was essen was müssen, gab es für uns 2 Seiten Lachsforelle vom Grill mit grünem Spargel.

die beiden Seiten habe ich beidseitig dünn mit Olivenöl bestrichen und dann fleischseitig gewürzt. Eine Seite mit Fischgewürz von AK, eine mit Grillfisch von Gosch

Der Regal 590 Pro wurde voll aufgeheizt, dann wurden die mittleren drei Brenner ausgeschaltet und die Seiten drauf platziert
10 -12 Minuten und fertig. die letzten 5 Minuten kam der Spargel, mit ein wenig Olivenöl und Salz auf den rechten Brenner.

es war MEGA lecker!!!
das gibts jetzt öfter. ich hab die Lachsforellen eigentlich immer gebeizt und teilweise kalt geräuchert, aber das gestern war einfach MEGA

B837A09E-A092-4573-89E6-44CC49AC8E8A.jpeg


7A41A6CA-6800-410B-B780-45B50D3A5EA8.jpeg


C26DBE40-6F68-4BA7-9BA2-FF72835161CE.jpeg


58F9D20F-2473-4F5F-87B5-E1A01194E968.jpeg
 
top :thumb2:

ich liebe auch geräucherte Forellen :messer:
 
top :thumb2:

ich liebe auch geräucherte Forellen :messer:

ja, aber ich hab mich langsam dran satt gegessen...
trotzdem muss ich regelmäßig räuchern, ab und an esse ich mal eine, oft gehen aber auch 20 Forellen durch und keine bleibt für mich ;)

aber die Lachsforelle...
MEGA
 
Moin.
Die Lachsforellen sehen köstlich aus.

Meine Vorräte gehen auch bald zur Neige und es wird mal wieder Zeit an den See zu fahren.
Wir probieren beim nächsten Mal das Räuchern in der 57er Weber Kugel.

Bin gespannt wie das wird.

Viel Freude.
 
schöne Fischerl, toll zubereitet :thumb2:
:weizen:
 
Zurück
Oben Unten