• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachsforelle - Wie macht ihr das?

G

Gast-sjdV4g

Guest
Hallo Sportfreunde,

la Familia hat sich 'ne ganze Lachsforelle "irgendwie italienisch" gewünscht.
Alöle Rezepte die ich so habe sehen die Verewendung von Alu-Folie oder Bratschlauch vor.
Das geht doch sicher auch auf dem Rost.
Wie macht ihr das?
Direkt? Indirekt? Auf'm Stein?
Hilfeeee....
 
Moin Georg,

leider kann ich dir zum Thema "italienisch" nicht wirklich weiterhelfen.
Aber muss es es denn unbedingt Lachsforelle sein? Diese Fische sind nichts anderes als "gemästete" Regenbogenforellen und vom Fleisch her nicht sonderlich gut fürs Grillen geeignet, weil sehr fettreich und eher weich. Außerdem finde ich sie oft geschmacklich ziemlich öde.
Nicht zu vergleichen mit einer langsam abgewachsenen Bach-oder Regenbogenforelle (dürfen auch ruhig Zuchtforellen sein, entscheidend ist das "Mastfutter").
Wenn schon Lachsforelle, dann geräuchert, graved oder gebeizt.

Aber ich lasse mich auch gerne mal eines Besseren belehren. Vielleicht hatte ich bisher immer Pech mit den Viechern. Oder ich bin zu verwöhnt durch die selbst gefangenen :D

Wursti :prost:
 
Also ich Grille meine Fische, bis auf Lachsfilete, direkt,nicht allzu viel Glut, mit Deckel zu. Bekommen dadurch ne knusprig Haut und innen saftig. Italienisch, wäre mit typischen italienischen Gewürzen zu erreichen. Gutes Gelingen
 
Schau mal!

IMG_0965.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0965.JPG
    IMG_0965.JPG
    231,6 KB · Aufrufe: 749
Servus!

Also ich bin ein großer Fan von Lachsforelle und kann dir versichern, dass sich der Fisch hervorragend am Grill macht. Alternativ kannst du auch rohe Lachsforelle servieren, schmeckt auch eshr gut. Allerdings solltest du darauf achten, dass der Fisch Sashimiqualität (also sehr frisch) hat.

Hier ein entsprechender Faden von mir:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/sashimi.285173/

Hier das Ergebnis:

20170908_165352-jpg.1566573


Am Grill ist es eigentlich auch ganz einfach. Den fisch waschen und mit Kräutern füllen (Ich nehme am liebsten Knoblauch, Rosmarin, Basilikum und Petersilie) und zubinden. Danach stehen am Rost auflegen (das geht etwa mit dem Deckelhalten von Ikea) und dann ca. 20 Minuten grillen. Wenn vorhanden, dann unbedingt mit Backburner arbeiten, der sorgt für die knusprige Haut.

Hier noch ein Faden von mir:

https://www.grillsportverein.de/for...chsforelle-vom-napoleon-prestige-p500.284559/

Und das Ergebnis:

20170824_181651-jpg.1556823
 
20170803_173916.jpg
20170803_180233.jpg
20170803_180233.jpg
Einfach Salz Pfeffer und in Knobi einlegen, abtupfen und ran ans Brett :thumb1:
 

Anhänge

  • 20170803_173916.jpg
    20170803_173916.jpg
    595,1 KB · Aufrufe: 689
  • 20170803_180233.jpg
    20170803_180233.jpg
    701,1 KB · Aufrufe: 695
Zurück
Oben Unten