• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachsforellen für ein Event räuchern

Galaxius222

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde
Ich beabsichtige für ein Fest Im "Le Petit" Lachsforellen zu räuchern und dann die Filets zu verkaufen.
Leider habe ich im HBO noch nie geräuchert und weiß daher nicht, wie viele Forellen ich auf einmal räuchern kann.
Habt ihr schon mal so etwas gemacht?
Über eure Erfahrungsberichte freue ich mich.
Galaxius
 
Hallo,

es ist kein Problem Forellen im kleinen Ramster zu räuchern, jedoch wirst du kaum mehr als 9 Stück auf einmal
im le petit hin bekommen.
Ich hab ,als ich noch keinen Räucherofen hatte auch Forellen und Schinken im le rond gemacht.
Jedoch bekommst du halt nur kleine Mengen hin.
dies ist ein Foto Forelle im Le Grand. Der Platz ist der gleiche,da ich nur auf der einen Seite geräuchert hatte.
Gutes Gelingen.
Forelle imHBO.JPG
 

Anhänge

  • Forelle imHBO.JPG
    Forelle imHBO.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 645
...und verwende anständige Haken zum Aufhängen, wo wie in dem Bild von Auster2301. Mir sind mal alle Fische heruntergekracht. Irgendwann ist der Fisch so zart, da halt fast nichts mehr.
 
Zurück
Oben Unten