• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachsforellenfilet mit grünen Spargeln/Tomaten/Knoblauch und Kartoffeln

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Die Zutaten

Ein Lachsforellenfilet - Gräten entfernen, waschen, trockentupfen, mit Pfeffer, Salz und Zitronensaft würzen und kurz ziehen lassen. Dann in Mehl wälzen und in heißem Butterschmalz backen. Dazu habe ich keine Bilder weil das e immer gleich abläuft.

IMG_7039.png


Für die Spargeln:

IMG_7029 (1).png


12 Stangen grüne Spargeln, waschen, unteres Drittel schälen, Enden abschneiden und in Stücke schneiden. 1 Knoblauchzehe schälen und in Scheiben schneiden.

IMG_7036.png


5 kleine Tomaten waschen, Ansatz entfernen und in Spalten schneiden.

IMG_7031.png


Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, die Spargelstücke (nicht die Köpfe) dazugeben und 3-4 Minuten dünsten, immer wieder umrühren. Dann die Knoblauchscheiben dazugeben und noch kurz mitbraten.

IMG_7041.png


Jetzt die Tomatenspalten, die Spargelköpfe, ein paar Zitronenzesten, ein wenig Zucker und Salz dazugeben und gut vermischen - wieder 3-4 Minuten dünsten. Zum Schluss mit Vanille mit buntem Pfeffer würzen und nachsalzen falls notwendig.

IMG_7043.png


In der Zwischenzeit kleine Kartoffeln kochen.

War ein leichtes Abendessen :-) Die Spargel-Tomatenbeilage war genial.

DSC09438.png


DSC09433.png


DSC09435.png


IMG_7043.png
 

Anhänge

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Richtig klasse!!!
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Ich hätte für die Kartoffeln noch einen Dip oder eine Sauce gebraucht - ansonsten wäre es absolut nach meinem Geschmack!
Ich mache für Kartoffeln, welche es zusammen mit Fisch gibt, immer folgenden Dip:
  • Becher Creme Fraiche
  • Becher Joghurt Natur
  • 1 Tomate ohne Kerne (gleiche Menge wie Gurke)
  • Essiggurke (gleiche Menge wie Tomate)
  • Dill 12,5 g
  • Zitronenpfeffer 0,75 TL
  • Salz 0,75 TL
Ich finden den total lecker. :-)
Gruß
Daniel
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Merci Dir :-)

Ich hätte für die Kartoffeln noch einen Dip oder eine Sauce gebraucht - ansonsten wäre es absolut nach meinem Geschmack!
Ich mache für Kartoffeln, welche es zusammen mit Fisch gibt, immer folgenden Dip:
  • Becher Creme Fraiche
  • Becher Joghurt Natur
  • 1 Tomate ohne Kerne (gleiche Menge wie Gurke)
  • Essiggurke (gleiche Menge wie Tomate)
  • Dill 12,5 g
  • Zitronenpfeffer 0,75 TL
  • Salz 0,75 TL
Ich finden den total lecker. :-)
Gruß
Daniel
Danke für das Dip-Rezept Daniel - werde ich bald ausprobieren :-) Wir haben meist nur Butter und Zirbensalz dazu, ein Dip wäre da echt eleganter :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch
Danke für das Dip-Rezept Daniel - werde ich bald ausprobieren :-) Wir haben meist nur Butter und Zirbensalz dazu, ein Dip wäre da echt eleganter :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
Bitte. Das Rezept haben befreundete Gastwirte mal aus Lettland oder Litauen mitgebracht. Das gibt es bei denen in der Wirtschaft auch immer zum Fisch mit Kartoffeln. Seit ich das Rezept habe bei mir auch :-)
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Silvia,

ein tolles Abendessen :thumb2:

:prost:
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola guapa,
uiiiii das sieht aber mal super lecker aus. Da hätte ich gern mit am Tisch gesessen :messer:
 

Hualan

Mr. Caveman
Sauber, das schaut sehr gut aus :thumb2:
 
Oben Unten