• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachsforellenfilet mit Zucchini-Zwiebelgemüse

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Wieder ein Fischlein aus heimischem Gewässer :-)

Waschen, Gräten ziehen, mit Zitronensaft ein Weilchen marinieren.

IMG_1089.png


Die Zutaten für das Zucchinigemüse, Trick and Treat habe ich leider vergessen dazuzustellen.

IMG_1080.png


Zwiebel schälen, in Spalten schneiden und diese in heißem Öl bräunen.

IMG_1085.png


IMG_1090.png


Zucchini waschen, in Stücke schneiden und dazu geben, mit Trick or Treat von @Spiccy und ein wenig Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen, gut vermischen.

IMG_1095.png


Ein paar klein gehackte Salbeiblättchen und Thymianzweige dazugeben.

IMG_1098.png


Untermischen und ein wenig dünsten, sollte nicht zu weich werden. Kurz vor dem Anrichten noch gehackte Petersilie untermischen.

IMG_1102.png


IMG_1106.png


Den Fisch auf der Hautseite mehlieren und in heißem Butterschmalz zuerst auf der Hautseite ca. 3-4 Minuten knusprig braten, dann wenden und gar ziehen lassen.

Gnocco Sardo, haben wir vor 4 Wochen gemacht und im Dörrex getrocknet, in Salzwasser kochen, abseihen und in Butter schwenken.

Salbei und Rosmarinzweige frittieren und auf einem Blatt Küchenrolle entfetten.

IMG_1078.png


Anrichten und dazu gab es einen feinen Weißwein :-) Gewürzt würde der fertige Fisch mit zitronigen Salzflocken und SK von @Spiccy und @BaconAddict - auf Fisch habe ich jetzt echt gewartet weil da die zwei Gewürze hervorragend passen sollten, was sie auch getan haben.

DSC02283.png


DSC02279.png


DSC02275.png


DSC02270.png


DSC02267.png


DSC02288.png


DSC02273 (1).png
 

Anhänge

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Super! Gefällt mir gut. :) Wenn du so weitermachst kriegst du die Dose die Woche noch leer ;):D
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wieder mal ein top Gericht!!!
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
sehr schön :thumb2:
gut, daß ich noch ein paar Saiblingsfilets im Froster hab :D
:weizen:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Silvia,

das sieht wieder toll aus :thumb2:

:prost:
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Super! Gefällt mir gut. :) Wenn du so weitermachst kriegst du die Dose die Woche noch leer ;):D
... und dann bekomme ich die Dose der Woche ;-)

Wieder mal ein top Gericht!!!
Sehr tolle Zubereitung. Der Fisch sieht echt lecker aus. Wäre auch was für mich :D
klasse Bilder sieht sehr lecker aus
sehr schön :thumb2:
gut, daß ich noch ein paar Saiblingsfilets im Froster hab :D
:weizen:
Moin Silvia,

das sieht wieder toll aus :thumb2:

:prost:
Danke für Eure netten Kommentare :-)

Schönen Sonntag wünscht Silvia
 

Urmeli59

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Klasse, das wäre auch was für mich :thumb2:

Gruß
 
Oben Unten