• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachsfrikadelle auf Gemüse mit Süßkartoffel-Feta-Chips

Bensen_27

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

abschließend zu meiner Vorstellung folgt nun mein erster Thread.

Da ich den Kühlschrank leer räumen musste, eine etwas wilde Kombination:

Gestern gab es selbstgemachte Lachsfrikadellen auf Zucchini-Möhren Gemüse, mit Tomaten. Dazu wurden Kartoffelchips mit Feta-Topping gereicht.

Die Lachsfrikadellen bestehen aus: Sellerie, Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini und natürlich Lachs. Alles wurde fein gehackt, mit Paniermehl und einem Ei vermischt. Gewürzt mit S+P. Anschließend wurden vier Buletten geformt. Pro Seite ca. 3-5 Minuten in der Pfanne braten.

Die Zucchini habe ich mit dem Kartoffelschäler geschnitten, die Möhren in feine Streifen. Alles in die Pfanne. Olivenöl rein und gewürzt wurde mit S+P, Knoblauchpulver und etwas Honig. Tomaten mit in die Pfanne geben.

Die Süßkartoffel in etwas dicke Chips schneiden, gewürzt wurde mit S+P, Knoblauchpulver, Paprika edelsüß und Muskat. Den Ofen auf 180 Grad Umluft und gute 15-20 Minuten abwarten, dann den Feta grob drüber gestreuselt, den Offen auf die Grillfunktion geschaltet und nochmal 3-5 Minuten verweilen lassen.

Hier ein kleines Tellerbild, den Vorgang habe ich leider (noch nicht) dokumentiert, wird demnächst anders laufen :)
IMG_6574.jpg
 
Herzlich willkommen aus Tirol!

Schöne Frikadellenidee.
 
Zurück
Oben Unten