• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachskotelett aus der Kugel

G

Gast-a8b3lM

Guest
Heute ist ein Tag, der im Zeichen von Tiefkühlschrankbereinigung und Gusseisen steht. Als ich heute mittag den Gussrost auf dem Go-Anywhere einweihte, war es mir, als hörte ich ein leises Jammern und Wehklagen aus der anderen Balkonecke, wo meine Kugel steht. Voller Schuldgefühle, eine Woche lang nur den GA genutzt zu haben, entschloss ich mich, heute abend mal wieder den OTG anzuwerfen.

Lachskoteletts natur auf das heiße Gusseisen, mit selbstgemachter Kräuterbutter regelmäßig bestrichen - bestehend aus 1 Paket Butter, 1 Päckchen TK-Kräuter der Provence, 1 große Knoblauchzehe gepresst, grob gemahlenes Salz.

lachssteak-1.jpg


Dreimal wenden bei ca. 10 Minuten Grillzeit, die ins Fett tropfende Butter raucht ungemein... Öchö-öchö, fertig!

lachssteak-2.jpg


Dazu gab es eine Salatmischung mit Sylter Salatfrische, Backofenkartoffeln vom Blech mit Rosmarin und Knobauch sowie Sour Cream.

lachssteak-3.jpg


Klasse, der Fisch! Frau und Kind schmausen.

lachssteak-4.jpg


Sehr saftig! :sabber:

lachssteak-5.jpg


Lecker war's! :prost:
 
Servus Jack.

Das schaut ja super aus,und ich dachte schon Du grillst
nur noch auf dem Kleinen.

Gruß Jens
 
ich hatte gestern Fisch - zuviel Eiweiss kann ich im Moment nicht verarbeiten

Aber dein Lachs sieht schön saftig aus
 
Sehr schön...aber die Sylter ist mir zu syß....Lachs sollte ich auch mal wieder machen....
 
Klasse , morgen geh ich mir auch Lachs holen ist einfach super lecker.
@ Mag bei der Bundeswehr nannten wir das vor knapp 30 Jahren Samenst**:tits:
 
Verdammt, egal in welches Forum ich zu welchem Zeitpunkt gucke, der tafelt auf. Und wie !

Jack, schaut super aus *sabber, Lachs ist für nächsten Samstag gebucht. Und Garnelenspieße.
 
Ein wahres Kunstwerk. Wunderschön :thumb2:
...und endlich mal wieder auf nem Grill und nicht auf der Miniatur ;)
 
Moin ,

die Lachssteaks vom Guss sehen lecker aus :happa:

:prost:
 
Hallo Jack,

bei der Zubereitung kann man als Lachs echt froh sein, wenn man bei Dir auf dem Guss gelandet ist.

Sieht sehr lecker und vor allem richtig saftig aus.
 
Sehr schöne Lachssteaks, sehen wirklich lecker aus mit der Kräüterbutterkruste......
 
Bäääääähhh..... :pie:

Sieht sehr lecker aus. Werde über meinen Schatten springen müssen und beim Fischheini um die Ecke mal anklopfen.

Hat der mal wieder gezeigt wo der Frosch die Locken hat
 
Zurück
Oben Unten