Hallo Freunde,
gestern habe ich in der Metro 3 Lachsseiten gekauft. 1xWildlachs und 2xZuchtlachs.
Ein Zucht- und der Wildlachs werden kaltgeräuchert. Der Wildlachs für uns zu Weihnachten und der Zuchti für die Büroweihnachtsfeier (jaja, ich tue es schon wieder!
).
Die verbleibene Seite gab es heute.
Hier ein paar Bilder:
Erst mal die Räucherkandidaten vorbereiten.
Schon sind sie weg! Vorher schön mit Grand Marnier eingerieben.
Das dritte Filet wird längs geteilt.
Die gewässerten Furniere werden mit der Sauce bestrichen (Sushi-Würzessig, Honig, Dillspitzen, Salz, etwas Senf, Chili)
und die Loins aufgelegt.
Dann werden die Päckchen zusammengerollt und zugebunden. Die Jehovabandagen verhindern, dass meine Schnur durchschmort und die Päckchen aufgehen. In die beiden Enden wird jeweils ein zusammengeknülltes Küchenkrepp gesteckt. Das verhindert das Auslaufen der Marinade.
2/3 Aldi- AZK reicht völlig - mittig in der Kugel plaziert.
Drauf mit den "Staffelhölzern"!
Da kann ich ja gleich mal mein neues Spielzeug antesten (habe ich in Amerika geschenkt bekommen als Dankeschön für's Grillen).
Nach 45 Minuten habe ich die Teile herunter genommen. Eigentlich hatte ich 30 Minuten eingeplant, aber dann hat mein Garagenöffner gesponnen und ich musste den erst mal reparieren.
Ausgepackt - ok etwas zu lange.
Tellerbild
Fazit: Auch wenn er etwas zu lange drauf lag und dadurch nicht mehr glasig war, hat der Lachs doch sehr gut geschmeckt und war noch saftig. Frau Lampe mag es sowieso eher etwas mehr gar.
Stressfreier kann man Lachs kaum auf dem Grill zubereiten.
Schönen Abend noch!
Grüßle und Tschöh!
Armin
gestern habe ich in der Metro 3 Lachsseiten gekauft. 1xWildlachs und 2xZuchtlachs.
Ein Zucht- und der Wildlachs werden kaltgeräuchert. Der Wildlachs für uns zu Weihnachten und der Zuchti für die Büroweihnachtsfeier (jaja, ich tue es schon wieder!

Die verbleibene Seite gab es heute.
Hier ein paar Bilder:
Erst mal die Räucherkandidaten vorbereiten.
Schon sind sie weg! Vorher schön mit Grand Marnier eingerieben.
Das dritte Filet wird längs geteilt.
Die gewässerten Furniere werden mit der Sauce bestrichen (Sushi-Würzessig, Honig, Dillspitzen, Salz, etwas Senf, Chili)
und die Loins aufgelegt.
Dann werden die Päckchen zusammengerollt und zugebunden. Die Jehovabandagen verhindern, dass meine Schnur durchschmort und die Päckchen aufgehen. In die beiden Enden wird jeweils ein zusammengeknülltes Küchenkrepp gesteckt. Das verhindert das Auslaufen der Marinade.
2/3 Aldi- AZK reicht völlig - mittig in der Kugel plaziert.
Drauf mit den "Staffelhölzern"!
Da kann ich ja gleich mal mein neues Spielzeug antesten (habe ich in Amerika geschenkt bekommen als Dankeschön für's Grillen).
Nach 45 Minuten habe ich die Teile herunter genommen. Eigentlich hatte ich 30 Minuten eingeplant, aber dann hat mein Garagenöffner gesponnen und ich musste den erst mal reparieren.
Ausgepackt - ok etwas zu lange.
Tellerbild
Fazit: Auch wenn er etwas zu lange drauf lag und dadurch nicht mehr glasig war, hat der Lachs doch sehr gut geschmeckt und war noch saftig. Frau Lampe mag es sowieso eher etwas mehr gar.
Stressfreier kann man Lachs kaum auf dem Grill zubereiten.
Schönen Abend noch!
Grüßle und Tschöh!
Armin
Anhänge
-
IMG_4294.JPG218,6 KB · Aufrufe: 778
-
IMG_4295.JPG313,1 KB · Aufrufe: 762
-
IMG_4296.JPG211,4 KB · Aufrufe: 764
-
IMG_4297.JPG211,5 KB · Aufrufe: 735