• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Läuft da was schief mit meinem Coppa-Schinken?

sir70

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,
ich habe nach dem Rezept von Zeus einen Coppa gemacht. Der hängt jetzt seit 2 Wochen verpackt in der Butte in der Garage. Gestern hab ich ihn begutachtet und meine, dass er a wenig schmierig wäre. Kann des mit dem warmen Wetter zu tun haben? Momentan sind 9° drin, gegenüber vorher schon 5° mehr...
Heute morgen fühlte er sich "klebrig" an. Duft angenehm. Luftfeuchtigkeit so um die 75% (ziemlich konstant)...
Ist das ganz normal? Soll ich ihn abwaschen?
Bin für jeden Rat dankbar!
 
Meiner Meinung nach ist alles in Ordnung.
Die Feuchtigkeit die aus dem Schinken kommt weicht nur die Butte noch mal auf.
Zur Sicherheit kannst du ihn mit ein wenig Salzwasser abwaschen!
Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten