• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Läuseplage im Rasen!😩 Mit der Bitte um Hilfe!

hackhackhack

Vegetarier
Leider haben wir seit ca. 2 Wochen nun Läuse im Rasen. Ja, im Rasen und an keiner Pflanze (mehr).
Es wird aktuell immer schlimmer und selbst das Sandkastenspielzeug und die GFK Rutsche ist voll von denen Viechern. Kann mir da jemand weiterhelfen?
8A75EF95-E04D-4F2A-A51A-20E0FA96791C.jpeg
1D6E35DA-79F7-44EE-B1F9-C4376C47DDA2.jpeg
 
Kauft euch Marienkäferlarven... Die putzen was weg und haben gut Appetit auf Blattläuse.
 
Einfach mal „schwarze Käfer im Rasen“ in der großen Suchmaschine eingeben und die Bilder vergleichen.

Sagt der Sachkundige Pflanzenschutz :grin: !
 
Danke soweit für die Rückmeldungen!
Nach meiner Recherche bin ich der Meinung es ist diese hier. Wir hatten bis vor ca. 15 Monaten hier einen Kirschbaum stehen der, unter anderem, für die Außenküche weichen musste. Vielleicht hat es damit was zu tun?
93A824D9-9F75-410D-A1CE-5D0AC5B5FA93.jpeg
 
Schmierseifenlösung

Hier unter Bekämpfung
 
Zurück
Oben Unten