• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lafer grillt für ganz SWR3 Land

Schnitzelkauer

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Wie schon zuvor bekannt gegeben gab es gestern eine live Vergrillung mit Sternekoch Johann Lafer im SWR3. Einkaufsliste gabs im Internet.
Ab 19 Uhr stand ganz Deutschland (und rundherum) am Radio und hörte eifrig die Grillanweisungen von Lafer mit, die leider manchmal etwas zu schnell und zu durcheinander kamen. Ich selber kam leider erst zum Hauptgericht dazu, da meine GöGa noch arbeiten mußte.
Es folgen nun: Rumpsteak mit grünem Spargel im Speckscheiben Mantel:

Die Speckscheiben für den Spargel:
2402_lafer_1_2.jpg

Der bestückte Grill (Ich hätte den Speck doch mit dem Küchengarn fixieren sollen)
2402_lafer_2_1.jpg

Voila le Spargel:
2402_lafer_6_1.jpg

Le Rindviech :
2402_lafer_8_1.jpg

Le Rindviech auf Teller:
2402_lafer_10_1.jpg

Johann vergebe mir, ich hab noch Folienkartoffeln gemacht, stand nicht auf der Speisekarte :lol: :
2402_lafer_11_1.jpg

Zwischendurch hats geregnet wie Sau (stand auch nicht
auf der Speisekarte, dafür aber 5cm auf dem Boden, menno)
2402_lafer_14_1.jpg

Und die GrillProfi Brikett Glut nach 2 Stunden:
2402_lafer_19_1.jpg

Fazit:
tolle Rezepte zum nachmachen (zu finden unter www.swr3.de )
Leider war es m.e. ein zu arges durcheinander zwischen den Gängen während der Übertragung. 3 Stunden wären ansich ausreichend gewesen um Schritt für Schritt die Rezepte durchzugehen, und vor allem zu wiederholen, da einige nicht mitkamen oder einfach gemütlich gebruzzelt haben.

So, un nu EURE Bilder :

Bingo, so muss das sein! Wir lassen uns doch vom Wetter nicht vorschreiben was wir zu tun oder zu lassen haben. :evil: :clap2:
Wir grillen auch unter Wasser wenns sein muß - oder? :mosh:
Johann is mir eh sch.... egal und SWF3 kann sich auch keiner mehr anhören. :(

Gruß
Stef@n

Hey Grillomizer: Auf den Lafer lass ich mal nichts kommen. Als Koch is der schon große Klasse. Schau dir Samstags mal LaferLichterLecker an (ZDF glaub ich gegen 16 Uhr). Ich lach mich jedesmal weg.

Zum Thema Radiosender: was hörst Du denn. Ich find SWR3 is immer noch das Beste was es bei und in der Gegend gibt, (zugegeben SWF3 war um Klassen besser).

Zurück
Oben Unten