Wie schon zuvor bekannt gegeben gab es gestern eine live Vergrillung mit Sternekoch Johann Lafer im SWR3. Einkaufsliste gabs im Internet.
Ab 19 Uhr stand ganz Deutschland (und rundherum) am Radio und hörte eifrig die Grillanweisungen von Lafer mit, die leider manchmal etwas zu schnell und zu durcheinander kamen. Ich selber kam leider erst zum Hauptgericht dazu, da meine GöGa noch arbeiten mußte.
Es folgen nun: Rumpsteak mit grünem Spargel im Speckscheiben Mantel:
Die Speckscheiben für den Spargel:
Der bestückte Grill (Ich hätte den Speck doch mit dem Küchengarn fixieren sollen)
Voila le Spargel:
Le Rindviech :
Le Rindviech auf Teller:
Johann vergebe mir, ich hab noch Folienkartoffeln gemacht, stand nicht auf der Speisekarte
:
Zwischendurch hats geregnet wie Sau (stand auch nicht
auf der Speisekarte, dafür aber 5cm auf dem Boden, menno)
Und die GrillProfi Brikett Glut nach 2 Stunden:
Fazit:
tolle Rezepte zum nachmachen (zu finden unter www.swr3.de )
Leider war es m.e. ein zu arges durcheinander zwischen den Gängen während der Übertragung. 3 Stunden wären ansich ausreichend gewesen um Schritt für Schritt die Rezepte durchzugehen, und vor allem zu wiederholen, da einige nicht mitkamen oder einfach gemütlich gebruzzelt haben.
So, un nu EURE Bilder :
Ab 19 Uhr stand ganz Deutschland (und rundherum) am Radio und hörte eifrig die Grillanweisungen von Lafer mit, die leider manchmal etwas zu schnell und zu durcheinander kamen. Ich selber kam leider erst zum Hauptgericht dazu, da meine GöGa noch arbeiten mußte.
Es folgen nun: Rumpsteak mit grünem Spargel im Speckscheiben Mantel:
Die Speckscheiben für den Spargel:
Der bestückte Grill (Ich hätte den Speck doch mit dem Küchengarn fixieren sollen)
Voila le Spargel:
Le Rindviech :
Le Rindviech auf Teller:
Johann vergebe mir, ich hab noch Folienkartoffeln gemacht, stand nicht auf der Speisekarte
:
Zwischendurch hats geregnet wie Sau (stand auch nicht
auf der Speisekarte, dafür aber 5cm auf dem Boden, menno)
Und die GrillProfi Brikett Glut nach 2 Stunden:
Fazit:
tolle Rezepte zum nachmachen (zu finden unter www.swr3.de )
Leider war es m.e. ein zu arges durcheinander zwischen den Gängen während der Übertragung. 3 Stunden wären ansich ausreichend gewesen um Schritt für Schritt die Rezepte durchzugehen, und vor allem zu wiederholen, da einige nicht mitkamen oder einfach gemütlich gebruzzelt haben.
So, un nu EURE Bilder :