• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lakefleisch im offenen Feuer - Butcher Paper in der Alufolie?

jimmy_bod

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

keine Panik jetzt aber wenn man weiß, dass Alu-Folie bei Lakefleisch extrem belastend ist, dann schmeckt es im Kopf irgendwie auch nicht mehr ;-)

Jetzt die Frage: Wickelt man das Lake-Fleisch erst in Butcher-Paper und dann in Alu-Folie... hält das in der offenen Glut stand?

Danke Euch,
Jimmy
 
Klick mal:
https://www.grillsportverein.de/for...-fraenkische-auf-weck-zum-fruehstueck.229976/
und siehe Bild 4.

Lakefleisch wird doch in! der Glut gemacht.
Also Asche und Glut darüber.

Neuerdings mit Backpapier und Alu drum. Keine Probleme.

Gruß
Peter

PS:
Rezept:
In Salz`lake` gepöckelter Schweinekamm und gepöckelter Schweinebauch, Zwiebeln und etwas Pfeffer.
In der Glut etwa 45-55 Minuten. Einfach testen ob es gar ist.
 
Ich mache mein Lakefleisch - bei nicht allzugroßen Mengen - auch gerne im Dutch Oven. Das funktioniert ebenfalls wunderbar.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten