• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lamb Shanks on Cocos mit Sauce à la utakurt

Grillomizer

Bundesgrillminister
Hallo Sportsfreunde,
heute gibt es Lamm-Vorderkeule mit Sauce à la utakurt on Cocs-Gillketts. :fire:
Und das Schönste ist, für das ganze Spektakel ist kein Baum gestorben:

2244_LammVorderkeulen_012b_1.jpg



Zum Preis von 1,17 €/kg eine preiswerte Alternative zu den Weber Heat Beats!

Nun aber zu den Vorbereitungen für die Marinade:

2244_LammVorderkeulen_031_1.jpg

2244_LammVorderkeulen_026_1.jpg

2244_LammVorderkeulen_033_1.jpg

2244_LammVorderkeulen_036_2.jpg

2244_LammVorderkeulen_039_1.jpg


Vorbereitungen für die Sauce à la utakurt:

2244_LammVorderkeulen_001_1.jpg

2244_LammVorderkeulen_002_1.jpg


Vorbereitungen für die Beilage. Folienkartoffeln mit Olivenöl, Salz und Kümmel:

2244_LammVorderkeulen_009_1.jpg

2244_LammVorderkeulen_011_1.jpg


Göga und Wuki I bereiten schon mal Blattspinat und Rösties vor.
Ich lege schon mal die "Silver Nuggets" auf.

2244_LammVorderkeulen_047_1.jpg


Nach einer halben Stunde fülle ich die Abtropfschale mit dem restlichen Rotwein und lege die Lamb Shanks auf das Rost:

2244_LammVorderkeulen_048_1.jpg

2244_LammVorderkeulen_050_1.jpg


Deckel drauf und - let's go:

2244_LammVorderkeulen_052_1.jpg

2244_LammVorderkeulen_055_1.jpg


Nach 35 Minuten:

2244_LammVorderkeulen_058_1.jpg

2244_LammVorderkeulen_059_1.jpg

2244_LammVorderkeulen_062_1.jpg

2244_LammVorderkeulen_057_1.jpg

2244_LammVorderkeulen_063_1.jpg


Schnell auf die vorgewärmten Teller: Die Rösti-Edition ...

2244_LammVorderkeulen_065_1.jpg

2244_LammVorderkeulen_068_1.jpg


Und hier die zweite Variante mit der Folienkartoffel und Kümmel:

2244_LammVorderkeulen_069_1.jpg

2244_LammVorderkeulen_071_1.jpg


Es ist eine leckere Knabberei an so einer Vorderkeule.

@ utakurt:
Deine Sauce war sehr lecker. Du hast mir nicht zu viel versprochen. Meine Göga hat sie allerdings mit Sahne etwas verdickt. Natürlich komme ich mit meinen Bildern, die ich übrigens mit einer Pocketkamera mache, an Deine vorbildlichen Präsentation nicht ran. :worthy:

Die Sauce ist auf jeden Fall in unsere Rezeptsamlung für Lamm aufgenommen worden und wird bestimmt bei anderen Lamm-Gerichten wiederholt Anwendung finden.

Gruß
Stef@n
 
:o WOW sehr gut, das sieht sehr lecker aus.

:prost: Andy
 
Grillomizer schrieb:
.....
@ utakurt:
Deine Sauce war sehr lecker. Du hast mir nicht zu viel versprochen. Meine Göga hat sie allerdings mit Sahne etwas verdickt. ...

Freut mich - bei Rezepten sind Abwandlungen immer erlaubt - vor allem wenn's schmeckt! Ist so 'ne Art Weiterentwicklung!


Grillomizer schrieb:
........Natürlich komme ich mit meinen Bildern, die ich übrigens mit einer Pocketkamera mache, an Deine vorbildlichen Präsentation nicht ran. :worthy: ...

Seh' ich nicht so - die Fotoshow war echt perfekt! Im Ernst! Besser geht's wirklich nicht!

Gratulation! :prost: [color=#][/color]
 
utakurt schrieb:
Grillomizer schrieb:
.....
@ utakurt:
Deine Sauce war sehr lecker. Du hast mir nicht zu viel versprochen. Meine Göga hat sie allerdings mit Sahne etwas verdickt. ...

Freut mich - bei Rezepten sind Abwandlungen immer erlaubt - vor allem wenn's schmeckt! Ist so 'ne Art Weiterentwicklung!


Grillomizer schrieb:
........Natürlich komme ich mit meinen Bildern, die ich übrigens mit einer Pocketkamera mache, an Deine vorbildlichen Präsentation nicht ran. :worthy: ...

Seh' ich nicht so - die Fotoshow war echt perfekt! Im Ernst! Besser geht's wirklich nicht!

Gratulation! :prost:
 
Könnt Ihr mal einen Link zum Original-Rezept geben?

Danke!
 
@Grillomizer: Super Fotos ! Sag mal wo hast die die Briketts her ? Ich heize mit den Weber Cocos Briketts die allerdings sehr teuer sind.
 
Micha.n81 schrieb:
@Grillomizer: Super Fotos ! Sag mal wo hast die die Briketts her ? Ich heize mit den Weber Cocos Briketts die allerdings sehr teuer sind.

Hi Micha,

die Dinger habe ich im Handelshof Köln-Poll gekauft und zum ersten mal eingesetzt. Die sind auch von "Lühneburger" genau wie die bereits viel diskutierte "Argentinische Holzkohle".

Meine ersten Erfahrungen waren sehr gut. Die Breckies rauchen nicht beim Anzünden und heizen prima.

Was bezahlst Du denn für die Weber-Breckies pro Kilo?

Gruß
Stef@n
 
Zurück
Oben Unten