Grillomizer
Bundesgrillminister
Hallo Sportsfreunde,
heute gibt es Lamm-Vorderkeule mit Sauce à la utakurt on Cocs-Gillketts.
Und das Schönste ist, für das ganze Spektakel ist kein Baum gestorben:
Zum Preis von 1,17 €/kg eine preiswerte Alternative zu den Weber Heat Beats!
Nun aber zu den Vorbereitungen für die Marinade:
Vorbereitungen für die Sauce à la utakurt:
Vorbereitungen für die Beilage. Folienkartoffeln mit Olivenöl, Salz und Kümmel:
Göga und Wuki I bereiten schon mal Blattspinat und Rösties vor.
Ich lege schon mal die "Silver Nuggets" auf.
Nach einer halben Stunde fülle ich die Abtropfschale mit dem restlichen Rotwein und lege die Lamb Shanks auf das Rost:
Deckel drauf und - let's go:
Nach 35 Minuten:
Schnell auf die vorgewärmten Teller: Die Rösti-Edition ...
Und hier die zweite Variante mit der Folienkartoffel und Kümmel:
Es ist eine leckere Knabberei an so einer Vorderkeule.
@ utakurt:
Deine Sauce war sehr lecker. Du hast mir nicht zu viel versprochen. Meine Göga hat sie allerdings mit Sahne etwas verdickt. Natürlich komme ich mit meinen Bildern, die ich übrigens mit einer Pocketkamera mache, an Deine vorbildlichen Präsentation nicht ran.
Die Sauce ist auf jeden Fall in unsere Rezeptsamlung für Lamm aufgenommen worden und wird bestimmt bei anderen Lamm-Gerichten wiederholt Anwendung finden.
Gruß
Stef@n
heute gibt es Lamm-Vorderkeule mit Sauce à la utakurt on Cocs-Gillketts.

Und das Schönste ist, für das ganze Spektakel ist kein Baum gestorben:
Zum Preis von 1,17 €/kg eine preiswerte Alternative zu den Weber Heat Beats!
Nun aber zu den Vorbereitungen für die Marinade:
Vorbereitungen für die Sauce à la utakurt:
Vorbereitungen für die Beilage. Folienkartoffeln mit Olivenöl, Salz und Kümmel:
Göga und Wuki I bereiten schon mal Blattspinat und Rösties vor.
Ich lege schon mal die "Silver Nuggets" auf.
Nach einer halben Stunde fülle ich die Abtropfschale mit dem restlichen Rotwein und lege die Lamb Shanks auf das Rost:
Deckel drauf und - let's go:
Nach 35 Minuten:
Schnell auf die vorgewärmten Teller: Die Rösti-Edition ...
Und hier die zweite Variante mit der Folienkartoffel und Kümmel:
Es ist eine leckere Knabberei an so einer Vorderkeule.
@ utakurt:
Deine Sauce war sehr lecker. Du hast mir nicht zu viel versprochen. Meine Göga hat sie allerdings mit Sahne etwas verdickt. Natürlich komme ich mit meinen Bildern, die ich übrigens mit einer Pocketkamera mache, an Deine vorbildlichen Präsentation nicht ran.
Die Sauce ist auf jeden Fall in unsere Rezeptsamlung für Lamm aufgenommen worden und wird bestimmt bei anderen Lamm-Gerichten wiederholt Anwendung finden.
Gruß
Stef@n
WOW sehr gut, das sieht sehr lecker aus.
Andy
sehr schön !
sieht wirklich sehr lecker aus, die "Lämmleins" muss ich mir auch mal dringend antun...