• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lamm-Schulter, Lamb Shouder, in der Kugel, Lecker!!!

n8fahrer

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Tag Zusammen!
Angefixt von nem Kollegen hier im Forum, musste ich heute auch Lamm in der Kugel machen.
Ich hatte noch 2 Exemplare australische Lammschulter (austr. "Lamb Shouder") im Frigo, die hab ich gestern nachmittag raus. Langsam auftauen - nix überstürzen. Hier die Kandidaten, einmal 730gr und einmal 840gr.

4089_lamm_048_1.jpg


Ich hab nen MmV, der beliefert mich ab und zu bei Bedarf. Unter anderem brachte er mir einmal nachfolgende Gewürze mit, welche speziell für Lamm sind. Mit diesen Gewürzen wird das Lamm gerubt, in Folie gewickelt und etwa 3 Stunden in den Kühli gelegt.
Für die Gewürze war ich dann mal mit meinem MmV beim WmV :anstoßen: :trinkbrüder:

4089_lamm_050_1.jpg

4089_lamm_015_1.jpg

4089_lamm_020_1.jpg


In der Zwischenzeit mussten wir für WuKi noch nen Spielkameraden, etwa 6-7 Wochen frisch, besorgen, einen Deutschen Riesen.... "Blacky" heisst er nun... frägt sich nur, wie lange noch... :evil: :evil:

4089_lamm_016_1.jpg

Im Hintergrund erkennt man ne MeerSau und... einen Zwerghasen... an denen is nix dran! :lol:

Aber nun weiter im Text: Also das Zeugs dann ab auf den Grill, darunter den Grundfond für die Sosse; Wurzelgemüse.

4089_lamm_005_1.jpg


Nach etwa 45min hab ich das Ganze mit ein wenig Olivenöl bepinselt, und die Sosse etwas aufgegossen.

4089_lamm_014_2.jpg

4089_lamm_024_1.jpg


Angepeilt hab ich 77° KT. Bei Ereichen von 67° hab ich dann Bondage-Bohnen und ne in Jehova gewickelte Zwiebel aufgelegt. Jajaja, ich weiss, ich hab gesündigt!!! Leute, ich erbitte untertänigst um Vergebung und gelobe Reue und Buße... :worthy: :evil:

4089_lamm_003_2.jpg


In der Zwischenzeit hab ich amal meine Sklaven angetrieben :whip: GöGa hat Kartoffeln gemacht und WuKi2 hat nen Gemischten Salat. Davon gibts leider keine Bilder. :(
Und hier der angerichtete Teller... mein Gott, mir läuft etz scho wieder as Wasser im Mund zamm...

4089_lamm_032_2.jpg

4089_lamm_033_2.jpg


Klein-WuKis-Gesichts-Tellerbild

4089_lamm_035_1.jpg


Fazit: Ein Supi-Essen für wenig Geld, absolut Promi-Dinner-tauglich... :lol:
Das Fleisch war abs. Lecker: Saftig, Butterweich - es ist auf der Zunge zergangen! Geschmacklich mit Worten ned zu beschreiben. :mosh: Die Bohnen hätten etwas weicher sein können... daran muss ich noch Arbeiten. Aber ansonsten kann ich nur sagen: Leute - Nachmachen!!!

Lieben Gruss, Wolfi
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Du hast mich überzeugt, ich muss endlich auch mal Lamm probieren. Sieht echt lecker aus, was du da gezaubert hast :respekt:

Waldviertler
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sauber!

:prost:
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Hi,

:o :o :o

.... ich brauch LAMM!!!!

Sieht ja sowas von OBERLECKER aus!!

:prost: :prost:

Gruß
Highlander-Tom
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Wolfi,

schönes Lamm gegrillt :thumb2:

:prost:
 
OP
OP
n8fahrer

n8fahrer

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Tag Leute,
Danke für die Klasse-Statements! :prost:
Sollte von Euch Lamm-Liebhabern jemand Interesse an Beiden Gewürzen haben, ... ich hab beim MmV vorsorglich amal je 1kg geordert... Werde, wenn gewünscht, je 200gr Packungen machen.

Gruss, Wolfi
 
Oben Unten