• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Lamm-Sonntag] Erster "Cateringeinsatz" - zufällig mit Lamm

gasschwenker

Knebeldreher
15+ Jahre im GSV
[Lamm-Sonntag] Erster "Cateringeinsatz" - zufällig

Hallo,

zufällig paßt´s zum Lammsonntag. Gestern habe ich beim Geburtstag der GöGa meines Büromitbewohners gegrillt. Ich war ziemlich nervös bei meinem ersten größeren Grilleinsatz. Noch dazu außerhalb der heimatlichen Gefilde

Aber das Stup war ziemlich optimal:
4523_p1000527_1.jpg


Es gab 7 ausgebeinte Lammkeulen und ein arg. Roastbeaf. Das Roastbeaf auf dem Gußrost des Gasgrills angebraten und dann L&S in der Kugel
4523_p1000532_1.jpg

4523_p1000533_2.jpg

4523_p1000534_1.jpg


Und dann wurd´s ein bißchen hektisch. Daher hören hier die Bilder auf. Erst dachte ich mein neuer Thermapen wäre verreckt. An der dicksten Stelle hatten die Keulen zwischen 30 und 40°. Eine Keule (erstmal nur 5 gegrillt) hatte - 1,6°. Schock. Eine kleine Rückfrage ergab dann, daß die hinten im Kühlschrank eingefroren war. Der Thermometer - der wirklich extrem schnell mißt - hat mir da ein paar Peinlichkeiten erspart

Die ersten drei Lammkeulen und das flachere Stück Roastbeaf waren gleichzeitig auf den Punkt und damit "die erste Ladung". Etwa 15 Minuten später gab´s dann die Keule 4 und 5 und nochmal Roastbeaf.

Keule Nummer 6 gab´s dann etwas später. Dank der starken Konkurrenz des Nachtischs sah die heute Morgen so aus:

4523_p1000535_1.jpg


Und hier nochmal der Grillplatz im Regen heute Morgen...

4523_p1000536_1.jpg


Lamm und Roastbeaf wurden von den Gästen sehr gut angenommen. Ich denke es hat allen geschmeckt.

Viele Grüße,
Gerhard
 
na das hast du doch super gemeistert! :mosh:

und höhere gewalt hast ned im griff, das is halt so! ;-)


gruß
tom
:prost:
 
Die "Reste" haben sicher noch ein schönes Frühstück abgegeben !

Gut geschlagen hast du dich! :prost:

Ich würd sagen die ganze Aufregung im Vorfeld war überflüssig !
(Naja, a weng Schiß muß sein! Sonst wärs ja Routine, u. Routine ist Shit :lol: ! )

Gruß DJ
 
Da hast du doch ne ganz ordentlich Portion Fleisch unter die Leute gebracht. Und schlecht geschmeckt haben kann das ganze ja auch nicht, bei den Resten. Hast du deine Mission erstklassig erfüllt.

:prost: Kai
 
Re: [Lamm-Sonntag] Erster "Cateringeinsatz" - zufä

gasschwenker schrieb:
Ich denke es hat allen geschmeckt.
das denk ich auch. wenn nicht, sind sie selbst schuld. wem sowas nicht shcmeckt, dem ist nicht zu helfen. saubere arbeit :prost:
 
Zurück
Oben Unten