• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lamm

Pizzabäcker

Schlachthofbesitzer
15+ Jahre im GSV
...die letzten Sonnenstrahlen wollen genutzt werden

Heute gehts zu einem Freund. Griechischer Abend, oder war das Friesischer Abend?? na egal...

Lammkotelett beim Türken geshoppt...
"nimmste Du alle mach ich dir Abendangebot" ääähhh..ja Danke.
und


Lamm1.JPG


LAmm2.JPG


Gyrosspieße hmmm lecker...

Gyros.JPG


Dazu gibts :
Blätterteigröllchen (Spinat/Schafskäse)
Griechischer Salat
Tzack-zicki
gebratene Aubergine mit Schafskäse gefüllt
Ofengemüse... lecker lecker
 
Erinnert mich an den letzten Urlaub in GR. Hast Du die Spiesse selbst gemacht? Darf man das Rezept erfahren?

Grüße
NBG
 
Die Spieße sehen echt klasse aus, reich mal gerade einen rüber! :)

Lamm ist ja leider nicht so meins.... :(
 
DS, dabei ist Lamm was ganz Feines.

NBG
 
Natural Born Griller schrieb:
Erinnert mich an den letzten Urlaub in GR. Hast Du die Spiesse selbst gemacht? Darf man das Rezept erfahren?

Grüße
NBG

... klaro

Minutenstaeks vom Schwein.
Trocken einlegen in Gyrosgewürz, feingeschnittene Zwiebelstreifen, bissel Paprika,Salz Pfeffer.... ööööhm... was war noch drin... ??? na griechisch eben.
so 12 Stunden im Kühlschrank solltens schon sein.

Jetzt der Länge nach in Streifen schneiden und KLOPFEN.
(orher die Zwiebeln vom Fleisch picken, sonst ist Küche schrubben angesagt)

Der Länge nach auf die Spieße.. ein bissel Öl drauf.
FERTIG

Die Dinger werden beim grillen schnell trocken.. also OBACHT !
 
Danke fürs Rezept!

NBG
 
Wie geil! Und ein richtiges, chefmässiges Plattiereisen hat er auch noch :o

Gruß
NBG
 
mein tip dazu: nen bissl sahne und viel metaxa anrühren (noch nen bissl paprika,salz,pfeffer) und über die spieße gießen. dann gibts nen leichten metaxa-sud der das ganze genial macht...
 
Norman Bates schrieb:
mein tip dazu: nen bissl sahne und viel metaxa anrühren (noch nen bissl paprika,salz,pfeffer) und über die spieße gießen. dann gibts nen leichten metaxa-sud der das ganze genial macht...

Du meinst aber nicht während des Grillens odda ?

Bitte um Aufklärung :D

Ähm ... Dein Nick ... bist du der Psycho :evil:

:prost:
 
ChilliCC schrieb:
Norman Bates schrieb:
mein tip dazu: nen bissl sahne und viel metaxa anrühren (noch nen bissl paprika,salz,pfeffer) und über die spieße gießen. dann gibts nen leichten metaxa-sud der das ganze genial macht...

Du meinst aber nicht während des Grillens odda ?

Bitte um Aufklärung :D

Ähm ... Dein Nick ... bist du der Psycho :evil:

:prost:

@NORMAN *notiert*
@ CCHilliC Ich denke mal vorher....
 
Oh! Die Nacht der reitenden Thread-Leichen :o
 
Creeping death, emmmm thread...
 
Zurück
Oben Unten