• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammcurry aus der neuen Fire&Food

waldwuserin

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Am Donnerstag frisches Lammfleisch von Steffmatl geholt.

Zutaten lt. Fire&Food

1,5 kg Lammfleisch
300 g Reis
1 Dose Kokosmilch
2 EL Curry-paste
1 Zwiebel, gewürfelt
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer

Im Orginalrezept wird ein Potjiekos (spricht man Poikije) benutzt, leider haben wir das noch nicht. Aber mein Göga kennt einen gebürtigen Südafrikaner, der uns das mal mitbringen möchte. Darum im 12" DO

Zurück zum geschehen:

Heute unser Osterlamm in Mundgerechte Stücke geschnitten (1,5 kg) und im Do angebraten. Zwiebel und Knofi anbraten, salzen und pfeffern. Mit Kokosmilch aufgiessen und die Currypaste dazu. ca. 1 Std. im Do köchlen lassen. Bei uns gabs 500g Wildreis dazu. Sehr zum empfehlen!!!

100_2867.jpg


100_2868.jpg


100_2869.jpg


100_2870.jpg


100_2871.jpg


100_2874.jpg


Wird mit Sicherheit wiederholt!!!

Lg Ivonne
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...einen Teller für mich bitte :pfeif:

...Tina nimmt einen nur mit Reis :-)puke2: mag kein Lamm)
 
OP
OP
waldwuserin

waldwuserin

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sorry Tom alles aufgegessen, hatten meine Schwiegereltern und mein Schwager zu Besuch und wir haben alles verputzt.

Ivonne
 

Airbagzenzi

Jellosubmarine
5+ Jahre im GSV
Da wäre ich auch gern Gast gewesen. :messer:

Des schaut superlecker aus in Popetown.

Da hättest ja beinah an Schorsche noch getroffen beim Stefan.

Liebe Ostergrüße
Gitti
 

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
Ivonne des freut mich natürlich besonders wenns geschmecket hat!


Tina: hast halt noch nie richtig gutes Lammfleisch ghabt......
besonders ausm DOpf wirds sooooo gschmackig


gruas da stefan
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Grünes Lamm Curry regelt.
Und bei der Fleischqualität kann das nur megalecker werden.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Ivonne,

das sieht nach einem leckeren Lamm-Curry-DOpf aus :mosh:

:prost:
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Sauber ge:DO: Ivonne !

Aber das arme kleine Lämmchen :sad:
 

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht zum verlieben aus!

MMMMMMMMMMM lecker LaMMMMMMMMMMMMM!!!
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Sorry Tom alles aufgegessen, hatten meine Schwiegereltern und mein Schwager zu Besuch und wir haben alles verputzt.

Ivonne
:wow: Geht doch gar nicht, beim nächsten Mal müsst ihr eine Portion fürs Waldviertel aufheben. Auch wenn mir Lamm normalerweise zu sehr nach Lamm schmeckt, hätte ich doch gerne gekostet :happa:

Bis Bald, wir freuen uns schon :prost:

Christoph
 
Oben Unten