• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammeintopf mit Chorizo und Kichererbsen

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

kaum war der 12er von der Einweihung abgekühlt, musste der Deftig-Test absolviert werden.

Nachdem ich zufällig noch Lammteile übrig habe (http://www.grillsportverein.de/foru...test-lammkeule-und-ganzer-lammruecken.119792/)

sollte es ein Lammeintopf sein.

Folgendes Rezept klang spannend: http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Lammeintopf-mit-Kichererbsen-9373.html

Allerdings mag ich keine Keule im Eintopf verschwenden und hatte ohnehin nur die Innereien und ein paar Rippen mit Bauchlappen da.

Von den Innereien schien mir nur Zunge und Herz geeignet und vom Bauchlappen ließ ich für die ersten 2 1/2 Stunden Garzeit auch die fette Haut im DO.

Nach ca. 2 1/2 Stunden leichten Köchelns war das Rippenfleisch superzart ind die Knochen FOTB...

Im Referenzrezept steht, dass die Kichererbsen nur durchziehen sollen (m.E. muss man die Dinger schon ein paar Minuten kochen, damit sie den Geschmack des Eintopfs wenigstens etwas annehmen).

Hier ein paar Bilder (Bildtitel sind i.W. selbsterklärend)
1 Chorizo abraten.jpg

2 Zwiebeln anbraten.jpg

3 ordentlich ablöschen.jpg

4 mit Feteasca Neagra.jpg

5 Chorizo dazu.jpg

7 Rippen dazu.jpg

8 Tomaten dazu.jpg

9 nur noch köcheln lassen.jpg

10 nach 212 stunden Kncohen abziehen.jpg

11 Fleischteile wieder hinein.jpg

12 Kichererbsen noch nicht gar.jpg

13 Endspurt.jpg

13 Teller.jpg

Fazit: Ein DO ist imstande eine Küche zu ersetzen und dieser Eintopf war/ist fantastisch....

Moin bierwurst-Franken,

ein wirklich leckerer Lamm- DOpf :mosh:

Für mich bitte auch eine Portion :happa:

:prost:

dafür gibt es von mir 11 von 10 Punkten !!!!

Das ist ein DOpf !!

:clap2::clap2:

Zurück
Oben Unten