a.n.d.e.r.l
Grillkönig
heute wieder mal ne kleine premiere.
hab gestern im örtlichen rewe nen römertopf für 4,99€ gesehen, und gleich zugegriffen.
und da ich noch ne lammhaxe in der gefriere hatte, war das sonntagabendmenü auch schon geritzt
hier mal meine zutaten:
alles schon kleingeschnippelt:
der topf darf schon mal baden:
die haxe nach leichtem anbraten:
meine geheimwaffe für ne geile sauce. da man ja im haushalt seltenst die zeit hat sich aus knochen, gemüse usw. nen gescheiten basisjus zu erstellen, benutze ich sehr gerne die lacroix-produkte. gibt es in fast jeder geschmacksrichtung. benutze aber in diesem fall nicht den lammfond, sondern den bratenfond, weil er neutraler ist, und wir keinen extremen lammgeschmack wollen.
das fleisch ist übrigens von meinem nachbarn, der bergschafe züchtet, und zeichnet sich dadurch aus, das im dieses extrem schafige im geschmack fehlt, das viele vom lammessen abhält.
auch ich wurde dadurch bekehrt.
btw. dieses lamm lebte auf einer kräuterwiese gleich an unserm waldrand
nächster update kommt dann in ca einer stunde, wenn ichs ins rohr schiebe

hab gestern im örtlichen rewe nen römertopf für 4,99€ gesehen, und gleich zugegriffen.
und da ich noch ne lammhaxe in der gefriere hatte, war das sonntagabendmenü auch schon geritzt
hier mal meine zutaten:
alles schon kleingeschnippelt:
der topf darf schon mal baden:
die haxe nach leichtem anbraten:
meine geheimwaffe für ne geile sauce. da man ja im haushalt seltenst die zeit hat sich aus knochen, gemüse usw. nen gescheiten basisjus zu erstellen, benutze ich sehr gerne die lacroix-produkte. gibt es in fast jeder geschmacksrichtung. benutze aber in diesem fall nicht den lammfond, sondern den bratenfond, weil er neutraler ist, und wir keinen extremen lammgeschmack wollen.
das fleisch ist übrigens von meinem nachbarn, der bergschafe züchtet, und zeichnet sich dadurch aus, das im dieses extrem schafige im geschmack fehlt, das viele vom lammessen abhält.
auch ich wurde dadurch bekehrt.
btw. dieses lamm lebte auf einer kräuterwiese gleich an unserm waldrand
nächster update kommt dann in ca einer stunde, wenn ichs ins rohr schiebe

)