• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammhaxe aus dem Römertopf...........

a.n.d.e.r.l

Grillkönig
heute wieder mal ne kleine premiere.
hab gestern im örtlichen rewe nen römertopf für 4,99€ gesehen, und gleich zugegriffen.
und da ich noch ne lammhaxe in der gefriere hatte, war das sonntagabendmenü auch schon geritzt :prost: :prost: :prost:
hier mal meine zutaten:
roemertopf001.jpg

alles schon kleingeschnippelt:
roemertopf002.jpg

der topf darf schon mal baden:
roemertopf005.jpg

die haxe nach leichtem anbraten:
roemertopf006.jpg

meine geheimwaffe für ne geile sauce. da man ja im haushalt seltenst die zeit hat sich aus knochen, gemüse usw. nen gescheiten basisjus zu erstellen, benutze ich sehr gerne die lacroix-produkte. gibt es in fast jeder geschmacksrichtung. benutze aber in diesem fall nicht den lammfond, sondern den bratenfond, weil er neutraler ist, und wir keinen extremen lammgeschmack wollen.
roemertopf008.jpg

das fleisch ist übrigens von meinem nachbarn, der bergschafe züchtet, und zeichnet sich dadurch aus, das im dieses extrem schafige im geschmack fehlt, das viele vom lammessen abhält.
auch ich wurde dadurch bekehrt.
btw. dieses lamm lebte auf einer kräuterwiese gleich an unserm waldrand :prost: :prost: :prost: :prost:

nächster update kommt dann in ca einer stunde, wenn ichs ins rohr schiebe :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

sorry, aber das letzte pic iss leicht verschwommen :patsch: :patsch: :patsch:
roemertopf15.jpg

aber das ergebnis war hammer, butterweich und saftig, und die sauce mit dem gemüse gschmackig wie sonstnochwas :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
jetz wirds zeit, das es frühling wird, und ich wieder briketts besorgen kann. das heutige ergebnis schreit geradezu nach ner wiederholung, diesmal aber mit den herren lewis&clark :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Das schreit wirklich nach Wiederholung! :happa:
Als absoluter Lamm-Freak muß ich in der Richtung auch mal was im CDO machen (wenn er nur schon da wäre :cry: )
Sehr einfaches Rezept und überzeugende Durchführung! :thumb1:
Gruß, Alex

Sehr einfaches Rezept
ist es auch, auf den bildern sieht man was drin iss, zum würzeln reichen salz, pfeffer, und in ermangelung frischer kräuter hab ich mein pizzagewürz draufgemacht, passt sehr gut zum lamm.
bei den kartoffeln werd ich aber beim nächsten mal statt festkochender etwas mehligere verwenden, da ich die sauce doch etwas nachdicken musste :prost: :prost: :prost:

Zurück
Oben Unten