• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammhüfte mit sv-Kräuterbutter und Salat mit Senfkaviar ...

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

ich mal wieder ;) ...und vorab sei schon einmal gesagt, deutsche Gläser sind auch nicht besser als dänische :D




Aber zum Thema ... heute möchte ich Euch mein ausgesprochen lecker geratenes Abendessen präsentieren ... sv gegarte Lammhüften mit einer genialen Kräuterbutter und Salat.

Unser werter Baschdi @BaconAddict hat mich mit seinem Beitrag zur Kaffee-Butter ins Grübeln gebracht. Kaffee mag ich nur als solchen, ansonsten ist mir der Geschmack ... nicht so ... also ... nee ;)
Aber warum nicht mal eine Kräuterbutter auf diese Tour?

Also habe ich am Samstag ein Pfund Butter mit Rosmarin, Thymian und Knoblauch vakuumiert und für 12h bei 65°C gegart. Ich weiß, Knoblauch soll man nicht sv ... aber wenn man es ihm nicht verrät geht das schon :D
Im Ernst, bei mir ist er noch nie bitter geworden.
Nach dieser Zeit werden Kräuter und das abgetrennte Eiweiß entfernt und über bleibt eine herrlich cremige grüne Butter mit einem Wahnsinns Aroma!

Außerdem habe ich auch noch den Senfkaviar vom Baschdi nachgebaut und für den Salat genommen. Pur ist das Zeug nicht so meins, aber auf Fleisch ... und im Salat der Hammer! :thumb1:


Die Lammhüften habe ich gestern schon in Olivenöl mit Kräutern (ebenfalls Rosmarin und Thymian), Knoblauch, ein paar Pfefferkörnern, einer Nelke und drei Wacholderbeeren vakuumiert und ziehen lassen.
DSC_0274.jpg

So wurde das Paket dann heute auch für 2h bei 52°C gegart.


In dieser Zeit habe ich schnell mein geliebtes Salatdressing gebastelt ...
DSC_0277.jpg
DSC_0280.jpg

...und eingearbeitet :-)

Als das Fleisch dann aus dem Wasserbad kam ... Business as usual ;)
DSC_0281.jpg
DSC_0282.jpg
DSC_0284.jpg

Auf der vorgeheizten Gussplatte geht das ja immer sehr schnell.


Schon kann gegessen werden ... naja, vielleicht noch ein bis drei Fotos :flash:

Studio-Fotosession-034.jpg
Studio-Fotosession-035.jpg
Studio-Fotosession-037.jpg


Gut war's, aber richtig!!!

In diesem Sinne ... :prosti: und ...

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_0274.jpg
    DSC_0274.jpg
    732,6 KB · Aufrufe: 459
  • DSC_0277.jpg
    DSC_0277.jpg
    605,3 KB · Aufrufe: 444
  • DSC_0280.jpg
    DSC_0280.jpg
    680,7 KB · Aufrufe: 435
  • DSC_0281.jpg
    DSC_0281.jpg
    909,7 KB · Aufrufe: 430
  • DSC_0282.jpg
    DSC_0282.jpg
    663,2 KB · Aufrufe: 433
  • DSC_0284.jpg
    DSC_0284.jpg
    885,1 KB · Aufrufe: 425
  • Studio-Fotosession-034.jpg
    Studio-Fotosession-034.jpg
    901,3 KB · Aufrufe: 437
  • Studio-Fotosession-035.jpg
    Studio-Fotosession-035.jpg
    784,3 KB · Aufrufe: 434
  • Studio-Fotosession-037.jpg
    Studio-Fotosession-037.jpg
    754,4 KB · Aufrufe: 435

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht:thumb2:.

1.jpg

Ist das Deine selbstgemacht Kräuterbutter?
Hast Du die noch gesalzen?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    666,2 KB · Aufrufe: 421
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ist das Deine selbstgemacht Kräuterbutter?
Hast Du die noch gesalzen?
Ja und nein ;) obwohl ein wenig Salz vielleicht gar nicht schlecht wäre. Vielleicht FdS, für‘s Mundgefühl...

Gute Idee :thumb2:

Glück Auf
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
jou, Sebastian

da gibts nen Fernsehkoch, der benutzt immer so einen Ausspruch....

„ein Träumchen“

das könnte man durchaus auch hier so sagen :daumenhoch:
 

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Absolute Spitzenklasse Sebastian!!
Die Kräuterbutter muss ich mir merken.
Das der Senfkaviar auf Fleisch komplett anders kommt als pur hab ich auch gemerkt. Kann mir schon vorstellen das der blank nicht jedermanns Sache ist.
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Uihh, Sebastian :sabber:

wieder eine Sensation in Wort und Bild!!!!

:sad:...und ich fang erst grad zu kochen an. HUUUUNGA!
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ein echter Shortie :lach:
Das sieht wieder einmal Spitze aus :thumb1:
Das mit der Butterveredelung ist eine tolle Idee, aber sache mal.. dat Link auf den Senfkaviar geht irgendwie ins Leere.
Meintest du den hier ?:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/sv-cidre-flank-senfkaviar-zwiebel.290374/

hast du vor Aufregung Dein Weinglas umgestossen oder warum liegt das??
das ist Copyright bei Spätzünder, sozusagen sein Alleinstellungsmerkmal :thumb2:
:anstoޥn:
 
OP
OP
Spätzünder

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
Moin Sebastian , ich habe es jetzt erst gesehen o_O ... Naja was soll ich sagen hast mal wieder alles super gemacht
sehr lecker ...:messer:
 
Oben Unten