Hallo Sportis,
ich mal wieder ...und vorab sei schon einmal gesagt, deutsche Gläser sind auch nicht besser als dänische
Aber zum Thema ... heute möchte ich Euch mein ausgesprochen lecker geratenes Abendessen präsentieren ... sv gegarte Lammhüften mit einer genialen Kräuterbutter und Salat.
Unser werter Baschdi @BaconAddict hat mich mit seinem Beitrag zur Kaffee-Butter ins Grübeln gebracht. Kaffee mag ich nur als solchen, ansonsten ist mir der Geschmack ... nicht so ... also ... nee
Aber warum nicht mal eine Kräuterbutter auf diese Tour?
Also habe ich am Samstag ein Pfund Butter mit Rosmarin, Thymian und Knoblauch vakuumiert und für 12h bei 65°C gegart. Ich weiß, Knoblauch soll man nicht sv ... aber wenn man es ihm nicht verrät geht das schon
Im Ernst, bei mir ist er noch nie bitter geworden.
Nach dieser Zeit werden Kräuter und das abgetrennte Eiweiß entfernt und über bleibt eine herrlich cremige grüne Butter mit einem Wahnsinns Aroma!
Außerdem habe ich auch noch den Senfkaviar vom Baschdi nachgebaut und für den Salat genommen. Pur ist das Zeug nicht so meins, aber auf Fleisch ... und im Salat der Hammer!
Die Lammhüften habe ich gestern schon in Olivenöl mit Kräutern (ebenfalls Rosmarin und Thymian), Knoblauch, ein paar Pfefferkörnern, einer Nelke und drei Wacholderbeeren vakuumiert und ziehen lassen.
So wurde das Paket dann heute auch für 2h bei 52°C gegart.
In dieser Zeit habe ich schnell mein geliebtes Salatdressing gebastelt ...
...und eingearbeitet
Als das Fleisch dann aus dem Wasserbad kam ... Business as usual
Auf der vorgeheizten Gussplatte geht das ja immer sehr schnell.
Schon kann gegessen werden ... naja, vielleicht noch ein bis drei Fotos
Gut war's, aber richtig!!!
In diesem Sinne ... rosti: und ...
Glück Auf
ich mal wieder ...und vorab sei schon einmal gesagt, deutsche Gläser sind auch nicht besser als dänische
Aber zum Thema ... heute möchte ich Euch mein ausgesprochen lecker geratenes Abendessen präsentieren ... sv gegarte Lammhüften mit einer genialen Kräuterbutter und Salat.
Unser werter Baschdi @BaconAddict hat mich mit seinem Beitrag zur Kaffee-Butter ins Grübeln gebracht. Kaffee mag ich nur als solchen, ansonsten ist mir der Geschmack ... nicht so ... also ... nee
Aber warum nicht mal eine Kräuterbutter auf diese Tour?
Also habe ich am Samstag ein Pfund Butter mit Rosmarin, Thymian und Knoblauch vakuumiert und für 12h bei 65°C gegart. Ich weiß, Knoblauch soll man nicht sv ... aber wenn man es ihm nicht verrät geht das schon
Im Ernst, bei mir ist er noch nie bitter geworden.
Nach dieser Zeit werden Kräuter und das abgetrennte Eiweiß entfernt und über bleibt eine herrlich cremige grüne Butter mit einem Wahnsinns Aroma!
Außerdem habe ich auch noch den Senfkaviar vom Baschdi nachgebaut und für den Salat genommen. Pur ist das Zeug nicht so meins, aber auf Fleisch ... und im Salat der Hammer!
Die Lammhüften habe ich gestern schon in Olivenöl mit Kräutern (ebenfalls Rosmarin und Thymian), Knoblauch, ein paar Pfefferkörnern, einer Nelke und drei Wacholderbeeren vakuumiert und ziehen lassen.
So wurde das Paket dann heute auch für 2h bei 52°C gegart.
In dieser Zeit habe ich schnell mein geliebtes Salatdressing gebastelt ...
...und eingearbeitet
Als das Fleisch dann aus dem Wasserbad kam ... Business as usual
Auf der vorgeheizten Gussplatte geht das ja immer sehr schnell.
Schon kann gegessen werden ... naja, vielleicht noch ein bis drei Fotos
Gut war's, aber richtig!!!
In diesem Sinne ... rosti: und ...
Glück Auf
Anhänge
-
DSC_0274.jpg732,6 KB · Aufrufe: 554
-
DSC_0277.jpg605,3 KB · Aufrufe: 571
-
DSC_0280.jpg680,7 KB · Aufrufe: 513
-