Hallo Sportis,
ich darf mich eingangs kurz wiederholen ... bzw. zitieren.
Zwei weitere Pülverchen habe ich dann gestern Abend noch auf Lammhüften getestet.
Zur rechten ein Gewürz, dass eigentlich für Fisch und Meeresfrüchte gedacht ist ... Salz, Kräuter, Zitrusnoten, gerösteter Sesam, Mohn ... und einiges mehr. Sicherlich passt das gut zu Fisch & Co. aber es müsste auch zu Lamm passen, oder?
Zur Linken der Gegenspieler ... mein heimlicher Favorit
eine asiatische Sensation 
Eine Mischung aus Koriander, Fenchel, Ingwer, Cumin Salz und vielem mehr ... pur schon ein echter Genuss!
Es sei kurz erwähnt, dass die Namen wohl noch nicht entschieden sind, daher lasse ich diese an hier mal aus dem Spiel
Statt dessen machen wir einfach weiter ...
Das Fleisch wurde gewürzt ... ganz ordentlich, mit ungefähr gleichen Mengen ... ohne Misch-Masch
und wanderte dann auf den kleinen GA.
Ich habe den Stücken ein kleines Nest gebaut ... man könnte jetzt anmerken, dass die Kräuter den Geschmack verfälschen ... aber wenn man auf beiden Seiten einer Gleichung das Gleiche tut ...
Rapp-Zapp ... und Ruck Zuck ... die KT von 62°C war zügig erreicht ...
Runter vom Grill, kurz ruhen lassen ... uuuuuund ...
Anschnitt
Leider beide genau falsch, nämlich mit der Faser angeschnitten
Egal...
Rechts ...
Links ...
Reeeeechts ...
Liiiiinks ...
Die Antwort fiel mir persönlich doch recht leicht ... also geschmacklich gesehen ... Rechts!
Wider meinen Erwartungen hat das Seafood Gewürz den Contest fauf Lamm für sich entschieden ... ein tolles Kraut!
@Spiccy ... nur weiter so, was Deinen heiligen Hallen entstammt ... das kann schon was!
Glück Auf
ich darf mich eingangs kurz wiederholen ... bzw. zitieren.
am vergangenen Freitag habe ich unseren werten Gewürzdruiden Ralf @Spiccy getroffen. Der Gute experimentiert wieder mit ein paar neuen Zauberpülverchen ... und ich hatte die Ehre ein paar Pröbchen zum Testen ergattern zu können
Zwei weitere Pülverchen habe ich dann gestern Abend noch auf Lammhüften getestet.
Zur rechten ein Gewürz, dass eigentlich für Fisch und Meeresfrüchte gedacht ist ... Salz, Kräuter, Zitrusnoten, gerösteter Sesam, Mohn ... und einiges mehr. Sicherlich passt das gut zu Fisch & Co. aber es müsste auch zu Lamm passen, oder?
Zur Linken der Gegenspieler ... mein heimlicher Favorit
Eine Mischung aus Koriander, Fenchel, Ingwer, Cumin Salz und vielem mehr ... pur schon ein echter Genuss!
Es sei kurz erwähnt, dass die Namen wohl noch nicht entschieden sind, daher lasse ich diese an hier mal aus dem Spiel
Statt dessen machen wir einfach weiter ...
Das Fleisch wurde gewürzt ... ganz ordentlich, mit ungefähr gleichen Mengen ... ohne Misch-Masch
Ich habe den Stücken ein kleines Nest gebaut ... man könnte jetzt anmerken, dass die Kräuter den Geschmack verfälschen ... aber wenn man auf beiden Seiten einer Gleichung das Gleiche tut ...

Rapp-Zapp ... und Ruck Zuck ... die KT von 62°C war zügig erreicht ...
Runter vom Grill, kurz ruhen lassen ... uuuuuund ...
Anschnitt
Leider beide genau falsch, nämlich mit der Faser angeschnitten

Egal...
Rechts ...
Links ...
Reeeeechts ...
Liiiiinks ...
Die Antwort fiel mir persönlich doch recht leicht ... also geschmacklich gesehen ... Rechts!
Wider meinen Erwartungen hat das Seafood Gewürz den Contest fauf Lamm für sich entschieden ... ein tolles Kraut!
@Spiccy ... nur weiter so, was Deinen heiligen Hallen entstammt ... das kann schon was!
Glück Auf
Anhänge
-
DSC_2866.JPG665 KB · Aufrufe: 354 -
DSC_2870.JPG844,2 KB · Aufrufe: 321 -
DSC_2871.JPG854,8 KB · Aufrufe: 350 -
DSC_2873.JPG693,2 KB · Aufrufe: 354 -
DSC_2878.JPG838,8 KB · Aufrufe: 362 -
DSC_2881.JPG727,7 KB · Aufrufe: 317 -
DSC_2882.JPG925,2 KB · Aufrufe: 349 -
DSC_2883.JPG676,9 KB · Aufrufe: 357 -
DSC_2884.JPG649,4 KB · Aufrufe: 358 -