• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammkarree im Monolith - Erstvergrillung

petersi1ie

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des Breitensports!

Hier mal mein erster Versuch auf dem Mono. :)

Zunächst das Lamm pariert.... Ok, vielleicht etwas übereifrig. Aber auch das war mein erster Versuch.

image.jpg
image.jpg


Dann das Ganze mit Olivenöl, Rosmarin, Knoblauch, Salz und Pfeffer eingelegt und an in den Kühler.

image.jpg


Mono auf 130 Grad indirekt eingestellt und das Grillgut verkabelt.

image.jpg


Mit gewässerten Buche-Chips geräuchert.

image.jpg


Dann bei ca. 60 Grad (sollte bereits bei 55 passieren, aber das 3 Monate alte Wuki kam dazwischen) nochmal direkt angeknuspert.

image.jpg


Et voila!

image.jpg


Es war extrem lecker, tolle Rauchnote und sehr saftig. Ein wenig mehr Medium wäre super gewesen, aber ich arbeite dran!

Insgesamt bin ich mega happy mit dem Mono! Geiles Gerät. Mein Gasi ist nun vorerst zur Burger- und Gemüsemaschine degradiert. :D
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 1.211
  • image.jpg
    image.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 1.398
  • image.jpg
    image.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 1.208
  • image.jpg
    image.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 1.208
  • image.jpg
    image.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 1.181
  • image.jpg
    image.jpg
    252 KB · Aufrufe: 1.194
  • image.jpg
    image.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 1.231
Schaut sehr schön aus, wobei das "Aufknuspern" auch noch etwas ausbaufähig ist.

Aber hast schon richtig gemacht, denn bei der erreichten KT wäre mehr dirkekte Hitze wohl zuviel gewesen für das Lamm.

Wirst noch viel Freude haben an deinem Mono.

Gruß,

Hellboy76
 
Saubere Vergrillung, Lamm kommt immer gut im Mono!

Freut mich, dass man bei Monolith nun das bessere Nest für den Classic anbietet, so steht er doch um einiges sicherer!
 
Zurück
Oben Unten