• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammkarree in Teriyaki-Sauce mit Grillgemüse

Bison

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde,

am Wochenende gab es ein hervorragendes Lammkarree in Teriyaki-Sauce mit Grillgemüse. Hier eine kleine Bilderserie..

Das Rezept stammt aus einem Grillbuch der Weber-Serie.


Das gute Stück Lamm:

Lammkarree (1).jpg


Die Zutaten für die Marinade in leicht abgeänderter Form:

Lammkarree (2).jpg


Das Stück Lamm am Anfang des Bades in der Teriyaki-Sauce und kurz vor dem Feuerritt:

Lammkarree (3).jpg


Lammkarree (4).jpg


Das Gemüse wurde mit etwas Teriyaki-Sauce mariniert und danach gegrillt. Während das Lamm auf dem Grill platz nahm, ruhte das Gemüse abgedeckt und wurde vor dem Servieren mit Frühlingszwiebel und frischer Petersilie verfeinert.

Lammkarree (5).jpg


Lammkarree (6).jpg


Mit einem kurzen blöken nahm das Karree platz:

Lammkarree (7).jpg


Als Wein gab es einen Cuvee namens Wandlung vom Weingut Bender aus Kallstadt

Lammkarree (8).jpg


Und zu guter Letzt noch schnell ein Tellerbild:

Lammkarree (9).jpg




Fazit: Einfach himmlisch gut :angel:

Lammkarree (1).jpg


Lammkarree (2).jpg


Lammkarree (3).jpg


Lammkarree (4).jpg


Lammkarree (5).jpg


Lammkarree (6).jpg


Lammkarree (7).jpg


Lammkarree (8).jpg


Lammkarree (9).jpg
 

Anhänge

  • Lammkarree (1).jpg
    Lammkarree (1).jpg
    382,2 KB · Aufrufe: 1.891
  • Lammkarree (9).jpg
    Lammkarree (9).jpg
    363,3 KB · Aufrufe: 1.591
  • Lammkarree (8).jpg
    Lammkarree (8).jpg
    302,7 KB · Aufrufe: 1.624
  • Lammkarree (7).jpg
    Lammkarree (7).jpg
    455,3 KB · Aufrufe: 1.652
  • Lammkarree (6).jpg
    Lammkarree (6).jpg
    444,9 KB · Aufrufe: 1.627
  • Lammkarree (5).jpg
    Lammkarree (5).jpg
    392,8 KB · Aufrufe: 1.615
  • Lammkarree (4).jpg
    Lammkarree (4).jpg
    350,4 KB · Aufrufe: 1.749
  • Lammkarree (3).jpg
    Lammkarree (3).jpg
    403,8 KB · Aufrufe: 1.683
  • Lammkarree (2).jpg
    Lammkarree (2).jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 1.571
Danke,
ich habe eine KT von 53 Grad gewählt. Wollte meine GöFreu nicht allzu sehr überfordern. Auch Sie war hellauf begeistert!

Grüße
Bison
 
Das sieht ja seeeeehr lecker aus! :happa:

das rezept kam mir aber gleich seeeehr bekannt vor ;-)

hier ein bild von meinem versuch :)
 

Anhänge

  • 20121027_191441.jpg
    20121027_191441.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 221
Zurück
Oben Unten