• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammkarree mit Bratkartoffel und Speckbohnen

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

eigentlich sollte es dieses fabelhafte Gericht bereits letzten Freitag geben, aber unser Zeitmanagement hat am Freitag nicht wirklich funktioniert, siehe hier

So wirklich vorbereitet war ich auch heute nicht, dazu gleich ...

hier die beiden Lamm-Racks

0001.jpg



und nun ein wenig pariert


0002.jpg



ein wenig Olivenöl einmassiert


0003.jpg


gewürzt mit griechischer Gewürzmischung aus eigener Inspiration


0004.jpg
0005.jpg


so wurden die Racks mariniert


0006.jpg
0007.jpg



und nun kommen wir wieder zu meiner mangelhaften Vorbereitung. Die soeben beschriebenen Schritte hätten bereits gestern erfolgen sollen. Aber ich habs halt wiedermal zeitlich nicht so auf die Reihe gebracht ...

So sah es heute Mittag aus. Das Fleisch wurde mit samt Marinade bei Zimmertemperatur - ja genau - bis zirka 17 Uhr so stehengelassen.
Auch wenn ein gewisses Risiko dabei ist, die Zimmertemperatur sorge dafür, dass die Aromen der Gewürze und Kräuter ordentlich durchgezogen sind. In dieser kurzen Zeit.


0008.jpg


am Nachmittag hatten wir einige Regengüsse mit leichten Gewitter....


0009.jpg



gegen 18 Uhr wurden die Racks von den Kräutern und dem Knobi befreit, und scharf angebraten


0011.jpg
0012.jpg
0013.jpg



zum Garziehen bei zirka 100 Grad, wurde Knobi und Kräuter wieder auf die Karrees gelegt

0014.jpg
0015.jpg


und nun wird angerichtet


0016.jpg
0017.jpg
0018.jpg


geniale Bratkartoffel

0018a.jpg
0019.jpg


Bohnen mit Speck und Biss

0019b.jpg
0023.jpg
0025.jpg




herrlich :sabber:

so etwas Tolles darf man nicht zu oft machen, denn sonst vergisst man den besonderen Charme dieses wunderbaren Fleisches ..
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 826
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 786
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 813
  • 0004.jpg
    0004.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 804
  • 0005.jpg
    0005.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 786
  • 0006.jpg
    0006.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 792
  • 0007.jpg
    0007.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 799
  • 0008.jpg
    0008.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 785
  • 0009.jpg
    0009.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 793
  • 0011.jpg
    0011.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 791
  • 0012.jpg
    0012.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 780
  • 0013.jpg
    0013.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 776
  • 0014.jpg
    0014.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 791
  • 0015.jpg
    0015.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 787
  • 0016.jpg
    0016.jpg
    150 KB · Aufrufe: 794
  • 0017.jpg
    0017.jpg
    121 KB · Aufrufe: 781
  • 0018.jpg
    0018.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 791
  • 0018a.jpg
    0018a.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 786
  • 0019.jpg
    0019.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 781
  • 0019b.jpg
    0019b.jpg
    117 KB · Aufrufe: 794
  • 0023.jpg
    0023.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 787
  • 0025.jpg
    0025.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 762

JollyJoker

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wunderbar! Da fällt mir ein, Lamm habe ich schon lange nicht mehr gegessen.
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Sehr schön :thumb2:
...freut mich das ich nicht der einzige mit mangelhaftem Zeitmanagment bin...:pfeif:
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Jetzt schau sich einer das an... dieses tolle Fleisch, die perfekte Handhabung, diese herrlich angerichteten Teller... genial fotografiert...

Peter, Du siehst mich schier sprachlos... vollkommen begeistert... fasziniert und :sabber:

Glück Auf
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV

DarkRoast

Simplicissimus
10+ Jahre im GSV
Booooah, das schaut gut aus! :thumb1:

Die hab ich schon ewig nicht mehr gemacht...

...ach ja und: Zeit-Management wird überbewertet! :D
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Wunderschöner Gargrad und ein tolles Tellerbild. Bohnen mit Speck sind auch eine sehr schöne Beilage dazu. :thumb2:
Da Du einen Trocken-Rub verwendet hast, spielt die Dauer eigentlich keine Rolle. Für den Knoblauch schon, ok.
Hast Du denn einen Unterschied festgestellt?
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich habe es sicherlich schon mehrfach erwähnt, Lamm ist nicht unbedingt mein Ding, aber was Du daraus gemacht hast, sieht einfach sehr, sehr lecker aus:thumb2:.

Beim Anblick der Aufnahmen habe ich überlegt, ob Du dir mit Sebastian einen kleinen Fotowettbewerb lieferst?
Die Bilder gefallen mir sehr gut-
 

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Klasse Bericht. Das Fleisch und die Beilagen sehen prima aus, und schön angerichtet ist es auch noch :thumb2:

Perfekt :prost:
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
@ All --> vielen Dank für die netten Kommentare :daumenhoch:


Hast Du denn einen Unterschied festgestellt?
nein, das Fleisch hatte ein sehr schönes Aroma, sehr dezent überhaupt nicht dominant. Ich habe nichts vermisst. Der fermentierte Pfeffer vom @Spiccy passte perfekt dazu ...
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sauber vergrillt und trotz kurzer Vorbereitungszeit ein sehr gutes Ergenbis.

Außerdem toll präsentiert (u. a. das Tellerbild ist der Hammer)
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus @Peter

ich mag ja eigentlich gar kein Lamm, ab das was ihr da gezaubert habt, sieht so lecker aus, da hätte ich gerne auch nen Teller von genommen. Bei der Optik muss es ja lecker sein. :thumb1:

Liebe Grüsse aus dem sehr regnerischen Südwesten
Alexis
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das ist eins unserer Lieblingsgerichte - sehr schön gemacht. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Peter,

einfach herrlich
top.gif


Da hätte ich zu gern einen Teller voll gehabt
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 559
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 557
Oben Unten