• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammkeule auf dem Mono

ruger63

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

letztes Wochenende hatte ich mal wieder Lust auf eine Lammkeule.
Also die Keule ca. 1,5 Kilo aus dem Eis befreit und über Nacht in einer Marinade aus Senf, Olivenöl, 3 Knoblauchzehen, Salz und Pfeffer, Rosmarin, und Basilikum in den Kühlschrank.
Geplant war eine KT von 64 Grad.
Da die Dichtung meines Mono ihren Zenit überschritten hatte, war es etwas schwer die Temperatur zu halten. Die Keule war gut 3 Stunden bei 130 Grad im Ei. Tiefer habe ich die Temperatur nicht mehr bekommen.
Es war lecker, Liebe Grüße

Die Keule bei 63 Grad KT
IMGP3592.jpg

Einmal kurz von indirekt auf direkt umgebaut (das ist recht schnell erledigt, gute Handschuhe vorausgesetzt...) und schön anknuspern
IMGP3595.jpg


Hier das Tellerbild ohne viel Drumherum.
IMGP3600.jpg
 

Anhänge

  • IMGP3592.jpg
    IMGP3592.jpg
    454,1 KB · Aufrufe: 698
  • IMGP3595.jpg
    IMGP3595.jpg
    481,5 KB · Aufrufe: 640
  • IMGP3600.jpg
    IMGP3600.jpg
    416,1 KB · Aufrufe: 651

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus.

130 Grad sind doch ganz ok für so eine Lammkeule?

Tolles Ergebnis.

Gruß,

Hellboy76
 
Oben Unten