• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammkeule im Chari

goli

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
So Ostern ist vorbei eine Lammkeule war noch übrig = selber essen :D

Die komplete Bildershow mit Anleitung gibts auf meiner Website sind 25 Bilder
Rezepte natürlich auch.

Habe die Keule knappe 2 Stunden bei 110°C gesmokt das gelbe Teil daneben
ist Polenta war auch die gesamte Zeit im Chari.

Die Keule war saftig und hat super geschmeckt :roll:

Hier ein paar Bilder:

FE7F6B10E82C11DB9E3E0D0E52C01F2C.jpg


01227790E82D11DB97415DC652C01F2C.jpg


026DE350E82D11DBAC7D670452C01F2C.jpg


368D16B0E82D11DBBCFDF25B52C01F2C.jpg


36FACCA0E82D11DBBF489CBC52C01F2C.jpg


9EC42A70E82D11DB9F6FCD1252C01F2C.jpg


9D923A20E82D11DBA8AEE7C652C01F2C.jpg


37E2E2B0E82D11DBA9B908E452C01F2C.jpg


38568C10E82D11DB9C8B56CD52C01F2C.jpg
 
Die Keule seht mal lecker aus. Ich mag Lamm :happa:

Aber Polenta aus dem Smoker? Klingt interessant.... kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen wie das rüber rkommt.
 
Sehr lecker und saftig siehts aus.
:happa:
 
da hättest du mich ja zum :essen: einladen :roll: können, sieht sehr lecker aus.


werde ich am we auch ausprobieren, soll ja endlich auch hier schönes wetter werden.
 
klecksi schrieb:
da hättest du mich ja zum :essen: einladen :roll: können, sieht sehr lecker aus.


werde ich am we auch ausprobieren, soll ja endlich auch hier schönes wetter werden.

Kommst halt nächste Woch da grille ich sowieso wieder sind ja grad mal 570km zu mir :roll:


@Thaischarf
Polenta kostet nicht die Welt, probiers mal aus :)
in Scheiben geschnitten kannst den auch direkt grillen mit Branding u.s.w.
 
Sieht Gut aus.
Für Polenta habe auch noch ein sehr gutes Rezept aus der Schweiz. Erst die Polenta langsam Kochen, danach auf einem Kuchenblech 2-3 cm dick verteilen und erkalten lassen. Gebratene Zwiebelringe darauf verteilen. Wenn alles ganz erkaltet ist die Polenta in ca 1cm lange streifen schneiden.
Die Streifen danach alle dem Schwein verfüttern, Schwein schlachten, Fleisch Grillieren. Und.. Super Fleisch!

Gruss
 
Klasse, tolle Bilder!
 
Garzeit und Halten der konstanten Temperatur

Hallo

wie schafftst du es die "verschiedenen" Temperaturen exakt zu halten?

Gruß aus dem Norden,
Lars
 
Re: Garzeit und Halten der konstanten Temperatur

Grillteufel schrieb:
Hallo

wie schafftst du es die "verschiedenen" Temperaturen exakt zu halten?

Gruß aus dem Norden,
Lars

Das klappt im Chari fast von selbst, wennst in der SFB ein kleines Feuer machst dann hast ca. 100 - 120°C in der Garkammer, ein paar Backsteine in der Garkammer sind als Puffer sicher nicht von Nachteil. Alle halbe ein kleines Stück Holz nachlegen genügt.
 
... und ohne SideFireBox?

Guten Morgen, leider bin ich nicht im Besitz der SideFireBox SFB.
Ich habe nur den SuperPro in Betrieb.
Werde es trotzdem mal indirekt versuchen.
Ein bischen heißer könnte die Garzeit ja verringern.
Prost Mahlzeit,
Lars
 
Indirekt ist kein Problem, geht auch ohne SFB.
Das Feuer nicht zu groß machen damit die Lammkeule schonend gegart wird.
150 - 160 °C anstreben, dann müsste die Keule wenn sie ohne Knochen ist so nach
ca 45 - 60 min fertig sein. Eventuell vorm Anschnitt noch rasten lassen.
mfg goli
 
Anbraten / -grillen?

Moin Moin,

grillst du die Lammkeule vor dem 2 Stunden-Garen rundherum an?

Gruss und ein schönes Wochenende.

Lars
 
Zurück
Oben Unten