• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammkeule knochen entfernen

viggo

Fleischesser
20+ Jahre im GSV
Hallo!

Sagt mal, wisst ihr, ob es irgendwo eine Anleitung gibt, wie man aus einer Lammkeue den Knochen entfernet?
Und welches Messer man dazu benutzt? Ausbeinmesser (flexibel?) oder Fileteirmesser (flexibel?)

Oder lasst ihr den Knochen immer einfach drin....

Wäre nett, wenn jemand dazu was sagen könnte.

Danke und Gruß, viggo

Hallo zusammen
Habe gehört man soll den Knochen dran lassen das Fleisch bleibt dadurch saftiger
Gruß an Alle

Ich entferne den Knochen indem ich ihn die Garzeit über in der Keule lasse und dann in bester Obelixmanier drumherum nage.

Es kommt drauf an, was er damit machen will.
Für'n Rolli muss der Knochen nun mal raus.

Ansonsten den Knochen drin lassen.
Dazu eignet sich Lammschulter IMHO besser.
Das Fleisch zarter ...

:prost:

Wir lassen den Knochen auch grundsätzlich drin, sei es Putenschenkel oder Lammkeule. Dass es dadurch saftiger bleibt, stimmt auf jeden Fall.
Wenn es wirklich entbeint sein soll, würde ich es gleich so kaufen. Hier beim türkischen Metzger dauert das ein paar Handgriffe und Schnitte lang und kostet nix extra, dafür ist es danach perfekt.

Zurück
Oben Unten