• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammkeule mit Ofenkartoffeln und Salat

Urmeli59

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.
Aus dem Tiefkühler eine Lammkeule befreit und über Nacht in einer Marinade, bestehend aus Knoblauch, Olivenöl, Rosmarin, Thymian, Salbei, Zitronenschalen, bisschen Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer eingelegt.
Dazu gab es Kopfsalat aus dem Garten, gemischt mit Wildkräutern, Kürbiskernen, Zedernnüssen und verschiedenen Blüten.
Die Ofenkartoffeln wurden mit Salz, Pfeffer und Rosmarin bestreut und durften im Ofen Platz nehmen.

Nun die Bilder
Der Hauptdarsteller, knappe 2,5 kg
20190420_134653.jpg


20190420_134706.jpg


Am nächsten Tag sah die Keule so aus
20190421_154117.jpg


20190421_154132.jpg


Durfte auf dem Grill mit Apfelholz Platz nehmen
20190421_154504.jpg


Der Salat
20190421_181629.jpg


Die Ofenkartoffeln
20190421_181641.jpg


Tellerbilder
20190421_182235.jpg


20190421_182414.jpg


Super zart und saftig.
Den Rest gibt es irgendwann diese Woche.
Noch ein schönes Osterfest und Danke fürs reinschauen

Gruß
 
sieht alles wirklich lecker aus :thumb1:

Lammkeule mach ich auch gern - allerdings bisher immer nach Jamie Oliver im Ofen.
Löse den Knochen auch immer aus, mariniere rundrum und wickle dann den Knochen wieder mit ein.
Soll ja angeblich zusätzlichen Geschmack bringen.
Hatte für Ostern auch überlegt, mal eine in der Kugel zu machen, mich aber dann aus Zeitgründen dagegen entschieden.

Wie lange hast du die bei welcher Temperatur da drin gehabt?
 
@Deich-Griller
Danke
Sie war 2,5 Std bei ca 130° in der Kugel,rausgenommen mit 60°
Dazu Apfelholz mit reingelegt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten