• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammkeule

noirtornado

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen !

Auch ich wollte Euch nicht vorenthalten,was es unter anderem zum Feste bei mir zu essen gab.

Nachdem die kleine 1,5 Kg schwere Lammkeule ca. 24 Stunden in Rotwein und diversen Zutaten badete,wanderte sie für knapp 3 Stunden bei ca. 150 Grad in meinen :weber-gold:

Ich habe leider nur noch ein Bild nach dem Anschnitt :

1791_DSCN0680_2.jpg

Dodgeman schrieb:
Cool......würde ich auch gerne mal machen,

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber !

GöGa mag kein Lamm ! :patsch: :cry: :cry:

Kenne ich :patsch: :patsch:

Lad doch die Grillhousefamily ein und mach der Göga was alternatives...

Das ist jedenfalls meine Taktik, als Allesfresser muss man halt flexibel sein :roll:

Gruss, Ted

hallo noirtornado .....schwieriger name.....sieht einfach klasse aus und nach dem tollen Bad hat sie sicher super geschmeckt, kanns mir richtig vorstellen...
:sonne:

habe eben eine lammkeule aus dem Eis genommen und möchte sie nach steven-grillbuch zubereiten, dirktes grillen.......
hast du das auch schon mal ausbrobiert?????
:prost:

rauchige Grüsse aus dem Hils

Hallo ! :prost:
Nein,direkt habe ich sie noch nicht gegrillt. Bis jetzt immer nur indirekt und davon bin ich schwer begeistert!!!!!!

Gruß Dirk aus MG

P:S.: das mit der Temperatur war nicht das Problem bei Grillies und nem tollen :weber-gold:

Rezept

Hallo noirtornado,

die Lammkeule sieht super aus. Da ich noch eine im Gefrierschrank habe, hätte ich gerne gewusst, in was genau Du sie eingelegt hast.

Das Wochenende naht und ich habe solch einen Appetit darauf.

LG
Jana

Hallo zusammen !
Danke für das interesse an meiner Keule.
Eingelegt hatte ich sie zwei Tage in Rotwein, Kräutern der Provence,Zwiebeln, Knofi sowie ein wenig Meersalz und schwarzem Pfeffer.
Ein Gedicht !!!!! :happa:

Gruß Dirk

Zurück
Oben Unten