• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammkotelett mit Rosmarin-Thymian-Knoblauch Marinade _ Grillgemüse // Weber Genesis II

Fahni86

Veganer
Moin zusammen

gestern habe ich mal wieder meine heißgeliebten Lammkotelett`s gemacht. :thumb2:
viel spaß beim Anschauen :)

viele Grüße aus dem Harz
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Rezept Lammkotelett:
8 Lammkotelett`s
50 ml Olivenöl
2TL S+P
2-3 Rosmarinzweige
1-2 thymianzweige
1 Lorbeerblatt
4 Knoblauchzehen

Den Knoblauch pressen und mit den anderen Zutaten in die Lammkotelett`s einmassieren ;)
Die Kotelett`s mit Frischhaltefolie abdecken und ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

Rezept Grillgemüse:

3 Paprika
3 Zucchini
9 Schalotten
1 Rosmarinzweige
1 thymianzweige
2TL S+P
1TL Oregano (getrocknet)
1TL Basilikum (getrocknet)
1TL Chilli (getrocknet)
50 ml Olivenöl

Grillgemüse in mundgerechte Stücke schneiden und mit den Gewürzen und dem Öl vermengen.
Grillgemüse mindestens eine Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.

Dazu gab es dann noch Tzatziki und ein Zwiebelbaguette
----------------------------------------------------------------------------------------------------

IMG_9551.JPG


IMG_9553.JPG


IMG_9554.JPG


IMG_9555.JPG


IMG_9564.JPG


IMG_9558.JPG


IMG_9557.JPG


IMG_9565.JPG


IMG_9561.JPG



IMG_9562.JPG


IMG_9563.JPG


IMG_9552.JPG


IMG_9565.JPG
 

Anhänge

  • IMG_9551.JPG
    IMG_9551.JPG
    386 KB · Aufrufe: 853
  • IMG_9552.JPG
    IMG_9552.JPG
    428,1 KB · Aufrufe: 855
  • IMG_9553.JPG
    IMG_9553.JPG
    441 KB · Aufrufe: 867
  • IMG_9554.JPG
    IMG_9554.JPG
    446,4 KB · Aufrufe: 850
  • IMG_9555.JPG
    IMG_9555.JPG
    436 KB · Aufrufe: 856
  • IMG_9557.JPG
    IMG_9557.JPG
    466,5 KB · Aufrufe: 857
  • IMG_9558.JPG
    IMG_9558.JPG
    366,3 KB · Aufrufe: 856
  • IMG_9563.JPG
    IMG_9563.JPG
    405,8 KB · Aufrufe: 848
  • IMG_9564.JPG
    IMG_9564.JPG
    335,3 KB · Aufrufe: 841
  • IMG_9565.JPG
    IMG_9565.JPG
    473,9 KB · Aufrufe: 855
  • IMG_9561.JPG
    IMG_9561.JPG
    409,1 KB · Aufrufe: 847
  • IMG_9562.JPG
    IMG_9562.JPG
    346,4 KB · Aufrufe: 850
  • IMG_9565.JPG
    IMG_9565.JPG
    664,6 KB · Aufrufe: 1.028

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht, berichtet und bebildert. Das Gemüse wie auch das Lamm schauen sehr lecker aus. Ein Anschnittbild hätte ich noch schön gefunden. War das Lamm denn rosa in der Mitte?
Ein toller Bericht, bitte weiter so :thumb2:
 

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan
Supporter
Einfach nur wunderschön:-).
Mega lecker, toll bebildert, danke!
 
OP
OP
Fahni86

Fahni86

Veganer
Sehr schön gemacht, berichtet und bebildert. Das Gemüse wie auch das Lamm schauen sehr lecker aus. Ein Anschnittbild hätte ich noch schön gefunden. War das Lamm denn rosa in der Mitte?
Ein toller Bericht, bitte weiter so :thumb2:
@Hualan
vielen Dank für dein Feedback.
Du hast recht, ein Bild mit dem Anschnitt habe ich wirklich vergessen ;).
Aber ich kann dir sagen, es war Rosa und super lecker :)

viele Grüße
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
schön gemacht. :thumb2:
 

Hammhh-let

Grillkaiser
Supporter
Klasse Bericht! Und schön, dass du dein Rezept so präzise angegeben hast. Erleichtert das nachbauen :D
 
Oben Unten