• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammkotelettes mit Rosmarinkartoffeln und Möhren

Wok

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

auch das neue Jahr startet wieder gut. Es gab heute Kotelettes vom Lamm, dazu gab es Rosmarinkartoffeln und gedämpfte Möhren.

Die Kartoffeln in der Pfanne mit Olivenöl, frischem Rosmarin und Meersalz vermischt. Dann ab in den Ofen bei ca. 180C. Parallel dazu die Möhren gedämpft. Kurz bevor die Kartoffeln fertig sind die Kotelettes in der mit Knoblauch/Öl vorgewürtzten Pfanne scharf angebraten. Dann den Platz im abgeschalteten Backofen genutzt und das Lamm noch 10 Minuten ziehen lassen.

Lecker war es! Schön rosa war das Lamm und saftig.

01_Pfanne.jpg


02_Anschnitt.jpg


Freu mich schon auf weitere tolle Gerichte und Berichte aus dem Forum!

Grüße
Wok
 

Anhänge

Oben Unten