• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammkoteletts, Rinderlende, Gratin & Bohnen

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Unser Türke hatte letzten Freitag fantastisches Lammfleisch, garantiert ohne Pferd :lol:
Schnell ein schönes Stück ausgesucht und vom immer netter werdenden Metzger hinter der Fleischtheke in Scheiben schneiden lassen.
Ja, langsam wird das mit dem Nayir :sun:

Zudem habe ich für den Gitarrenrocker noch ein kleines Stück von der Rinderlende mitgenommen.
Wobei die 200 Gramm als Ergänzung zu den Lammkoteletts zu sehen sind.

Scheiben des Fleisches vom Lamm...

Lamm_01.jpg


Lamm_02.jpg


Dadurch, dass die Scheiben gesägt wurden sind da noch Sägereste auf dem Fleisch.
Ab durch die Waschanlage ... ich mag die Schlieren nicht auf dem Fleisch.

Lamm_03.jpg


Lamm_04.jpg


Eine Marinade aus Olivenöl und etwas Spirit of Spice.
Für Lamm ist die Kombination aus Zitronenpfeffer und dem Grill to thrill green ideal.

Lamm_05.jpg


Lamm_06.jpg


Das Fleisch zieht 24h in der Marinade.

Lamm_07.jpg


Direkt gegrillt und dann indirekt ziehen lassen.
Direkt etwa 2 Minuten auf jeder Seite und dann knapp 15 Minuten indirekt bei 140 Grad.

Lamm_08.jpg


Lamm_09.jpg


Lamm_10.jpg


Lamm_11.jpg


Lamm_12.jpg


Lamm_13.jpg


Lamm_14.jpg


Lamm_15.jpg


Lamm_16.jpg


Lamm_17.jpg


Lamm_18.jpg


Die Tellerbilder:

Lamm_19.jpg


Lamm_20.jpg


Lamm_21.jpg


Lamm_22.jpg


Klasse Essen.
Das Gratin war nur Kartoffeln mit Sahne, Macis, S&P und etwas mittelaltem Gouda.
Die Bohnen nur in Butter, etwas Lardo und Schalotten geschwenkt, S&P.

Das Lamm war perfekt.
Die Lende sah toll aus, entpuppte sich aber leider als Kaufleisch.
Da habe ich nun schon mehrmals keine gute Erfahrung gemacht... aber das macht das tolle Lamm wett!!!

:prost:
 

Anhänge

  • Lamm_01.jpg
    Lamm_01.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 1.013
  • Lamm_02.jpg
    Lamm_02.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 1.027
  • Lamm_03.jpg
    Lamm_03.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 1.044
  • Lamm_04.jpg
    Lamm_04.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 1.037
  • Lamm_05.jpg
    Lamm_05.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 967
  • Lamm_06.jpg
    Lamm_06.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 955
  • Lamm_07.jpg
    Lamm_07.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 1.052
  • Lamm_08.jpg
    Lamm_08.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 955
  • Lamm_09.jpg
    Lamm_09.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 968
  • Lamm_10.jpg
    Lamm_10.jpg
    110 KB · Aufrufe: 983
  • Lamm_11.jpg
    Lamm_11.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 967
  • Lamm_12.jpg
    Lamm_12.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 945
  • Lamm_13.jpg
    Lamm_13.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 940
  • Lamm_14.jpg
    Lamm_14.jpg
    115 KB · Aufrufe: 985
  • Lamm_15.jpg
    Lamm_15.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 1.008
  • Lamm_16.jpg
    Lamm_16.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 1.242
  • Lamm_17.jpg
    Lamm_17.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 972
  • Lamm_18.jpg
    Lamm_18.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 951
  • Lamm_19.jpg
    Lamm_19.jpg
    113 KB · Aufrufe: 972
  • Lamm_20.jpg
    Lamm_20.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 937
  • Lamm_21.jpg
    Lamm_21.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 934
  • Lamm_22.jpg
    Lamm_22.jpg
    95 KB · Aufrufe: 959
Zuletzt bearbeitet:
Porno...... Das hat sterneküchen Niveau da hätte ich gerne genascht.
 
Schaut gut aus, schad, dass das Rind ned so gut war, aussehen täts klasse. Für mich noch bissl Bohnenkraut an die Bohnen und ich bin glücklich.
 
Schön!
- das Fleisch
- die Zubereitung
-wie der Teller angerichtet ist
-das ganze Ergebnis

einfach schön !
 
AW: Lammkoteletts, Rinderlende, Gratin & Bohnen

Klasse, ich liebe Lamm :happa:
 
Sehr schöne Bilder!!! Klasse angerichtet...

Schade, wenn das RiFi nicht so toll war :x

:prost:
Frank
 
Moin Jürgen,

sehr appetitanregende Bilder :top:

Das mit der Rinderlende ist allerdings nicht so schön.

:prost:
 
Ja, das mit der Lende ist wirklich ärgerlich - v.a. ist ja auch kein Einzelfall.
Zudem habe ich ja einen guten und zuverlässigen Lieferanten für hochwertiges Rindfleisch an der Hand.

Einmal mehr: never change a running system :pfeif:

:prost:
 
Also... für mich dann lieber das Lamm !:grin:

Mag ich eh sehr gerne !:messer:

:prost:

Gruß Matthias
 
Schöne Doku, und sicher bestimmt sehr Lecker!
Lamm geht bei uns auch immer.
Gruß
Pizzaschneider
 
Zurück
Oben Unten