• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammlachse im Zucchini-Mantel ... mit zweierlei Wurzelpetersilien und mariniertem Apfel

Hast Du zwei SV Garer bzw. Sticks oder wie machst Du das
Stimmt, ich habe zwei Geräte. Ein Tauchgerät von Allpax und ein günstiges Kompaktgerät aus der Metro.
Gekauft genau aus diesem Grund, um Fleisch und Gemüse parallel machen zu können ;)

Glück Auf
 
Eine zweite Sous Vide Möglichkeit ist schon was Feines.
Absolut!
Und da die Preise für solche Geräte ja deutlich gefallen sind, ist das auch durchaus erschwinglich :-)

Glück Auf
 
Mein Dampfbackofen hat eine Sous Vide Funktion. Man kann auf das Grad genau einstellen. Ich habe erst einmal Fleisch darin gemacht, ansonsten immer nur Gemüse (bei dem es ja auf das Grad+/- nicht so genau ankommt). Der erste Fleischversuch ist gelungen. Aber ob der Backofen beim Fleisch dem Wasserbad "das Wasser reichen kann", werde ich erst nach mehreren Durchläufen beurteilen können.

ja, da gebe ich Dir Recht. Die Sticks sind inwischen so günstig geworden. Wahnsinn. Als ich 2011 von Sous Vide erfahren habe, kosteten die Sticks noch mehr als 1000 Euro, weil es zu dem Zeitpunkt praktisch nur Abnehmer im Gastrobereich gab. Dann wurden die langsam günstiger, ich habe für einen Vac Star vor ein paar Jahren 400 Euro gezahlt. Inzwischen kriegt man die Sticks hinterhergeworfen. :)
 
Auch diesen Klasse Bericht mit dem Hammer Essen ist mir durch die Lappen gegangen.....o_O

Großartig Sebastian wirklich toll anzusehen....
 
Zurück
Oben Unten