• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammlachse und Erdbeer-Spargel-Salat

Centrino

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Eigentlich war ja Hähnchen vom Spieß geplant. Aber GöFreu hat es sich anders überlegt und liegt mit einer Magen-Darm-Grippe flach.

Also musste ich umdisponieren und für mich alleine ein Essen zubereiten. Deswegen gab es ganz spartanisch Lammlachse als Hauptspeise mit Kartoffeln und kurz angegrillten Cherry-Tomaten. Die Kartoffeln habe ich, in Anlehnung an Waldwusers, mit einer Bärlauch-Frischkäse-Mischung gefüllt.

Als Nachtisch habe ich mir einen Erdbeer-Spargel-Salat gemacht. Neben Spargel und Erdbeeren waren noch Vanille-Schote, Zitronensaft, Sahne und Frischkäse beteiligt.

Ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen.

k-IMG_9672.JPG


k-IMG_9673.JPG


k-IMG_9674.JPG


k-IMG_9697.JPG


k-IMG_9692.JPG


k-IMG_9693.JPG


k-IMG_9696.JPG


k-IMG_9698.JPG


k-IMG_9700.JPG


k-IMG_9694.JPG
 

Anhänge

  • k-IMG_9672.JPG
    k-IMG_9672.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 1.511
  • k-IMG_9694.JPG
    k-IMG_9694.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 1.538
  • k-IMG_9700.JPG
    k-IMG_9700.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 1.495
  • k-IMG_9698.JPG
    k-IMG_9698.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 1.504
  • k-IMG_9696.JPG
    k-IMG_9696.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 1.553
  • k-IMG_9693.JPG
    k-IMG_9693.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 1.503
  • k-IMG_9692.JPG
    k-IMG_9692.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 1.497
  • k-IMG_9697.JPG
    k-IMG_9697.JPG
    41,3 KB · Aufrufe: 1.490
  • k-IMG_9674.JPG
    k-IMG_9674.JPG
    44 KB · Aufrufe: 1.496
  • k-IMG_9673.JPG
    k-IMG_9673.JPG
    51 KB · Aufrufe: 1.488
Zuletzt bearbeitet:
Ich sach nix !!
:Homer_sabber:

Student müsste man sein !:red_dance::pfeif:

Edit sagt : Geil !
Wie war die KT ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Geniale Bilder.

Erdbeer-Spargel-Salat wollte ich schon lange mal testen.

:thumb1:
 
Wie immer von Dir ein super Beitrag, danke für die Ideen.

Gruß
Peter
 
ganz spartanisch Lammlachse als Hauptspeise mit Kartoffeln und kurz angegrillten Cherry-Tomaten. Die Kartoffeln habe ich, in Anlehnung an Waldwusers, mit einer Bärlauch-Frischkäse-Mischung gefüllt.

Als Nachtisch habe ich mir einen Erdbeer-Spargel-Salat gemacht. Neben Spargel und Erdbeeren waren noch Vanille-Schote, Zitronensaft, Sahne und Frischkäse beteiligt.

Ja, spartanisch ist genau das richtige Wort für dieses Essen!:rotfl:

Bravo!

LG KK
 
Mit Erdbeer Spargel Salat kann ich mich grad nicht anfreunden.
Mit Lammlachs natürlich zu jeder Tageszeit. Was bezahlt ihr da so das Kilo? Ich hab nur den lokalen Edeka fertigmariniert im Gedächtnis. Dort hat man dieses Jahr von 30€ auf 40€ erhöht.
MdV? Metro? Supermarkt?
 
Mit Erdbeer Spargel Salat kann ich mich grad nicht anfreunden.
Mit Lammlachs natürlich zu jeder Tageszeit. Was bezahlt ihr da so das Kilo? Ich hab nur den lokalen Edeka fertigmariniert im Gedächtnis. Dort hat man dieses Jahr von 30€ auf 40€ erhöht.
MdV? Metro? Supermarkt?

Gekauft im E-Center und preislich, wie du schon gesagt hast, knapp 40 Euro das Kilo. Es lagen auch fertig marinierte Lammlachse herum, aber davon nehme ich Abstand.

Normalerweise kaufe ich bei einem Metzger auf dem hiesigen Markt. Aber da es eine spontane Aktion war, kam nur noch das E-Center infrage.

Qualitativ konnte ich keinen gravierenden Unterschied feststellen!
 
Mensch Daniel,

so was muss ich mir kurz vor dem Frühstück anschauen...:mad:

Ist Dir mal wieder super gelungen, zum Glück kannst Du nicht grillen :grin:

HG
Frank
 
Erdbeeren+Spargel zu Roastbeef oder Lammlachs

21042010360.jpg
Hallo Student1979KL,
Zum Thema Erdbeeren+Spargel zu rosa Fleisch hab ich, auch wenn wir hier eigentlich übers Grillen sprechen, noch eine hübsche und schnell herzustellende Variation: Spargel mit Vanillehollandaise, Erdbeerstücken, gehackten Pistazien und als Pepp frische Kresse. Unbedingt ausprobieren!!!!:happa::happa:
 

Anhänge

  • 21042010360.jpg
    21042010360.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 802
  • K1024_21042010360.jpg
    K1024_21042010360.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Student1979KL,
Zum Thema Erdbeeren+Spargel zu rosa Fleisch hab ich, auch wenn wir hier eigentlich übers Grillen sprechen, noch eine hübsche und schnell herzustellende Variation: Spargel mit Vanillehollandaise, Erdbeerstücken, gehackten Pistazien und als Pepp frische Kresse. Unbedingt ausprobieren!!!!:happa::happa:

Dann reich mal das Rezept zur Vanille-Hollandaise rüber... Das werde ich dann nächstes Jahr ausprobieren!
 
Vanille-Hollandaise

Hi, das ging ja fix. Ich habe das Rezept in einem Prospektchen eines namhaften Hollandaise-Saucen-Hersteller gefunden und frei nachempfunden. Einfach eine fertige Hollandaise aus dem Tetra-Pack nehmen, und mit hochwertigen Vanillezucker, am besten noch mit etwas echter Bourbon-Vanille (bitte nicht überdosieren) nach Gusto abschmecken. Geht natürlich auch mit Hausmacher-Hollandaise oder aus der Tüte, aber ich fand es so am einfachsten, weil das Fleisch ja die höchste Aufmerksamkeit benötigt. Viel Spaß beim Experimentieren wünscht Euch allen Smokerlady:essen:
 
Zurück
Oben Unten