• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammlachse und Spargel

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

die Spargelzeit so lange genießen, wie es geht.
Heute mit Lammlachsen.

Die Lammlachse wurden mit Knoblauch, Thymian, Rosmarin und Olivenöl für ca. 3 Stunden mariniert.

Die Kugel wurde vorgeheizt und dann kammen die Lammlachse 2 Minuten von jeder Seite direkt auf die Kugel und durften dann noch 5 Minuten indirekt ziehen.

Der Spargel wurde geschält, auf Jehova gegeben und mit Salz, Zucker und Pfeffer gewürzt.
Darauf kamen Butterflocken und die Folie wurde verschlossen.
BO auf 175°C vorgeheizt, Spargel rein und auf 150°C runter schalten.
Das ganze für 15 Minuten, dann den Ofen ausschalten und die Tür öffnen und fünf Minuten ziehen lassen.


01_Kräuter.jpg


02_Knoblauch.jpg


03_Lammlachse.jpg


04_Lamm_und_Kräuter.jpg


05_Lamm_Kräter_und_Olivenöl_eingetütet.jpg


06_Spargel_vorbereitet.jpg


07_abgetrocknetes_Lamm.jpg


08_Lamm_in_der_Kugel.jpg


09_Katze_im_Gras.jpg


10_Lamm_fertig.jpg


11_Tellerbild.jpg


12_Detail.jpg


13_Anschnitt.jpg



Sehr lecker das Ganze

:prost:
 

Anhänge

  • 13_Anschnitt.jpg
    13_Anschnitt.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 536
  • 01_Kräuter.jpg
    01_Kräuter.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 569
  • 02_Knoblauch.jpg
    02_Knoblauch.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 556
  • 03_Lammlachse.jpg
    03_Lammlachse.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 597
  • 04_Lamm_und_Kräuter.jpg
    04_Lamm_und_Kräuter.jpg
    160 KB · Aufrufe: 549
  • 05_Lamm_Kräter_und_Olivenöl_eingetütet.jpg
    05_Lamm_Kräter_und_Olivenöl_eingetütet.jpg
    171 KB · Aufrufe: 560
  • 06_Spargel_vorbereitet.jpg
    06_Spargel_vorbereitet.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 587
  • 07_abgetrocknetes_Lamm.jpg
    07_abgetrocknetes_Lamm.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 552
  • 08_Lamm_in_der_Kugel.jpg
    08_Lamm_in_der_Kugel.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 546
  • 09_Katze_im_Gras.jpg
    09_Katze_im_Gras.jpg
    120 KB · Aufrufe: 539
  • 10_Lamm_fertig.jpg
    10_Lamm_fertig.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 546
  • 11_Tellerbild.jpg
    11_Tellerbild.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 545
  • 12_Detail.jpg
    12_Detail.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:
Super Torsten. Passt. :thumb1:

Ich mache mich jetzt nämlich gerade auf den Weg zum Lamm essen.

:prost:
 
Klasse !!:thumb1:

Das ist genau mein Ding !:messer:

Gruß Matthias
 
Sehr schön,

ein Tellerchen für mich, Lamm geht immer und Spargel genießen wir auch solange es noch welchen gibt.

Gruß
Karl-Heinz
 
Hallo Torsten!

Wie immer eine spitzen Performance!

::gibmafünfe::

Eine Frage:
....wann gabs die KATZE?
:happa:
Da fehlen die Bilders!
:lach:


Servus
::Flagge::
 
Servus,

Uhi Das schaut wieder einmal gut aus - Lamm geht immer / Spargel geht immer. - damit eine Superkombi.
 
Klasse!! Sieht super lecker aus:thumb1:

Bei uns gabs heute Entrecote Steaks und gegrillten grünen Spargel vom Gasi.
War nur zu faul zur Doku..Lecker wars auch.

Gruß in die Nachbarschaft:anstoßen:
 
Hallo Thorsten !!

Wieder mal ein guter Beitrag von Dir. Sehr lecker. :thumb1:
Hätte der Spargel auch im Grill funktioniert?
Die Garzeiten und Temperaturen für das Lamm und den Spargel sind ja fast gleich lang.

Thomas
 
Moin Thomas,

Hätte der Spargel auch im Grill funktioniert?
Die Garzeiten und Temperaturen für das Lamm und den Spargel sind ja fast gleich lang.

das Lamm hatte ich 4 Minuten direkt bei offenem Deckel und dann noch von Minuten bei geschlossenem Deckel und alle Luken dicht.
Der Spargel war insgesammt 20 Minuten im BO.
Von daher passt es nicht ganz.
Aber es spricht nichts dagegen, alles vom Grill zu machen.
Musst Du eben entsprechend eintakten.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten