• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammrack, Cevapcici und Fenchel-Paprika-Salat

G

Gast-lgYQr

Guest
Hallo Grillfreunde,

da ich gestern Abend nicht mehr dazu gekommen bin hier noch meine Vergrillung von Sonntag.

Geplant wurden schon seit geraumer Zeit 2 Sachen von meinem Kumpel, die wir dann gestern nachgeholt haben.
Das war einmal das
Lammrack Provençal mit Kräuter-Vinaigrette hier aus der Rezeptdatenbank und dazu noch einen und dazu
Fenchel-Paprika-Salat mit Mozzarella

Da ich seit ewiger Zeit schon Lust auf Cevapcici hatte gab´s die dann gestern noch gleich mit dabei! :sonne:

Aber erstmal die Bilder:

erstmal Feuer machen
IMG_7296.jpg



Da gabs dann gleich die erste Panne, habe vergessen ein Foto von der gerösteten Paprika für den Salat zu machen... :mad:
also dann gleich der Fenchel
IMG_7303.jpg


das war dann auch schon mein Beitag zum Salat, mein Kumpel hat in der Zeit in der Küche fleißig geschnibbelt,
während ich auf diese junge Dame ein Auge hatte
IMG_7301.jpg


und das hier natürlich nicht fehlen durfte bei dem Wetter
IMG_7312.jpg


... keine Angst, in der Küche gab es für den Kollegen auch was, so war es nun nicht... :anstoßen:

Aber weiter, da noch etwas Besuch im Anmarsch war und das Lamm dafür nicht zu Früh fertig sein sollte habe ich erstmal meine Röllchen aufgeschmissen

Rohzustand:
IMG_7304.jpg


IMG_7307.jpg


in der Zwischenzeit war der Salat auch fertig

IMG_7314.jpg


erstmal etwas fester werden lassen bei indirekter Hitze
IMG_7316.jpg


beim umsortieren auf die direkte Hitze gleich meine neue Errungenschaft ausprobiert. Muß aber jetzt schon sagen: die hier ist VIEL schöner und liegt Klasse in der Hand. War also sein Geld wert... :pfeif:
IMG_7317.jpg


Jetzt riecht man sofort was es geben soll, echt Klasse der Duft... :sonne:
IMG_7318.jpg


und die hier ging auch nicht mehr weit weg vom Grill :lol:
IMG_7322.jpg


So, die sind jetzt fertig...
IMG_7324.jpg


IMG_7325.jpg


Tellerbild
IMG_7328.jpg


so, und jetzt der eigentliche Hauptdarsteller.
Zubereitet hiernach http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Lammrack-provencal-mit-Kraeuter-Vinaigrette-64.html hat mein Kumpel das Fleisch aber bereits am Samstagabend eingelegt.
Vom Rohzustand habe ich leider kein Bild.
Wichtig ist aber ja was nachher daraus geworden ist und das sah dann so aus:
IMG_7332.jpg


Anschnitt:
IMG_7333.jpg


IMG_7335.jpg


Tellerbild habe ich hiervon keins mehr gemacht da ich das Fleisch nicht nur lauwarm essen wollte und dann ging auch alles sehr schnell...

Fazit: Das Lammfleisch war wie bei einem Vorführungseffekt, sowas von saftig, hätte ich nie gedacht. Ob ich das nochmal so hinbekommen würde???
Der Salat war nicht ganz so der Burner, meinten auch die anderen, liegt aber vielleicht auch mit daran dass keiner vorher Fenchel auf diese Art gegessen hat oder überhaupt schon mal gegessen hat. Aber diese Mischung ohne den Fenchel könnte ich mir schon nochmal vorstellen, war schön mediterran fande ich.
Die Cevapcici waren gut, aber noch ausbaufähig. Hätten noch mehr gewürzt sein müssen, waren doch estwas fad.

Und da bin ich bei meiner Frage: Gewürzt wurde das reine Rinderhack (1kg) mit Zwiebeln, Knoblauch, Paprikapulver, Salz, Pfeffer und Petersilie. Hat jemand mal Angaben wieviel man für diese Masse jeweils braucht? Frei Hand fällt mir das sehr schwer und ich habe kein Händchen für sowas.

So, das war´s dann auch schon.
Hoffentlich kann mich aber über ein paar Antworten freuen und wünsche allen noch einen schönen Abend.

Hoffe es hat euch gefallen. :anstoßen:
 

Anhänge

  • IMG_7296.jpg
    IMG_7296.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 648
  • IMG_7303.jpg
    IMG_7303.jpg
    121 KB · Aufrufe: 628
  • IMG_7301.jpg
    IMG_7301.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_7312.jpg
    IMG_7312.jpg
    63 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_7304.jpg
    IMG_7304.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 681
  • IMG_7307.jpg
    IMG_7307.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 641
  • IMG_7314.jpg
    IMG_7314.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 637
  • IMG_7317.jpg
    IMG_7317.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 641
  • IMG_7318.jpg
    IMG_7318.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 631
  • IMG_7322.jpg
    IMG_7322.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 638
  • IMG_7324.jpg
    IMG_7324.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_7325.jpg
    IMG_7325.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 621
  • IMG_7328.jpg
    IMG_7328.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_7332.jpg
    IMG_7332.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 621
  • IMG_7333.jpg
    IMG_7333.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 618
  • IMG_7335.jpg
    IMG_7335.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 626
  • IMG_7316.jpg
    IMG_7316.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 622
Es gefällt!:clap2:
allerdings kannst mich mit Fenchel jagen... :duckundweg:
 
Sieht klasse aus, toll dokumentiert und Fotografiert !:thumb1:

Gruß Matthias
 
Sehr schön :happa:

Kannst du noch was zu der Zange sagen? Sieht ansprechender aus als das ganze Edelstahl-Zeugs
 
Das Lamm sieht echt köstlich aus.

Ich steh nicht auf Lamm, aber die racks werde ich doch mal machen müssen.
 
Sehr schön :happa:

Kannst du noch was zu der Zange sagen? Sieht ansprechender aus als das ganze Edelstahl-Zeugs

Deswegen habe ich mir die auch gekauft, und die anderen aus Holz sind auch nicht mahr das was sie mal waren.
Aber viel dazu sagen ehrlich gesagt nicht großartig. Die ist aus Olivenholz, hat knapp 25€ gekostet und es gab die es auch noch in einer kleineren Ausführung.
Gekauft habe ich sie hier, mehr habe ich im Netz nicht gefunden, leider.

hornschu

Vielleicht können die ja einem telefonisch weiterhelfen, haben jetzt allerdings schon geschlossen.
 
Also, dass Lamm ist ja mal Spitze.
Ein Arbeitskollege von mir hat ja weit über 100 Schafe....da wird sich doch auch so ein Stück Lamm fineden?
Ich hau ihn Morgen mal an....
Danke für das anfixen..:anstoßen:
 
Also, dass Lamm ist ja mal Spitze.
Ein Arbeitskollege von mir hat ja weit über 100 Schafe....da wird sich doch auch so ein Stück Lamm fineden?
Ich hau ihn Morgen mal an....
Danke für das anfixen..:anstoßen:

Kein Problem, gern geschehen... :anstoßen:
Habe mir bisher auch nicht viel aus Lamm gemacht. Meistens bekommt man ja Kotletts und die sind meistens sehr trocken weil übergart. Aber auf diese Art waren die wirklich ein gedicht und super-saftig. Wierden auf jeden Fall nochmal nachgebaut!!!
Und von daher noch eine Frage: hat jemand evtl. eine Würzmischung, Rub oder Rezeptvorschlag den es sich lohnt nach zu bauen? Würde mich über Vorschläge freuen!

Und wo wir schon dabei sind:

... Und da bin ich bei meiner Frage: Gewürzt wurde das reine Rinderhack (1kg) mit Zwiebeln, Knoblauch, Paprikapulver, Salz, Pfeffer und Petersilie. Hat jemand mal Angaben wieviel man für diese Masse jeweils braucht? Frei Hand fällt mir das sehr schwer und ich habe kein Händchen für sowas. ...

Könnte hier auch noch etwas Hilfe gebrauchen...
 
Zurück
Oben Unten