• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammrollbraten aus der Kugel, ähmm vom Spieß meine ich

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Gestern gab es einen leckeren Lammrollbraten, der sich in dem Meiler der Kugel drehen durfte. Dazu gab es selber gemachte Habanero Spätzle :DS:
Erst mal Spätzle vorbereiten, gibt ja immer ein bischen mehr. Man nehme 1kg Mehl, 10 Eier, 150g klein schnittene Habaneros(100 Habby rot und 50 Big Sun), einen Eßlöffel Salz und dann nach belieben Mineralwasser bis der Teig die richtge Konsistenz hat.
Hier die kleingeschnittenen Habby´s, die Speedy von Krupps ist richtig geil :thumb2:

CIMG4731 (Medium).JPG


mixed Baby, äh rühr es mein ich doch

CIMG4733 (Medium).JPG


und die ersten die aus dem kochenden Wasser kommen

CIMG4734 (Medium).JPG


zwischen durch noch den Grill gestartet und den Spieß eingehängt, dazu auf jede Seit ein klein Stück Rebholz und ein Zweig Rosmarin. In der Schale war ne Pulle Ganter Wodan

CIMG4737 (Medium).JPG


tja hier kocht der Chef persönlich, mit der Unterstützung meiner Lucia :p

CIMG4736 (Medium).JPG


nach 1 1/4 Stunden sah es so aus :woot:

CIMG4738 (Medium).JPG


und Anschnitt :döner:

CIMG4741 (Medium).JPG


sieht ja mal nicht schlecht aus

CIMG4742 (Medium).JPG


und los geht es :happa:

CIMG4743 (Medium).JPG
 
feiner Lammbraten

wie waren die Spatzen? hats gebrannt? :saufen:
 
Moin Harry,

echt scharfe Bilder :lol:

Deine Schärfescala hätte ich gerne mal probiert :happa:

:prost:
 
Alter Kracher:thumb2:

das Lamm sieht klasse aus.

Grillschlurch
 
spitzenlamm, harry! :sabber: keule (entbeint) vom spieß ist auch auf meiner liste, nur so derbe scharfe spätzle dürfte ich dazu wohl nicht reichen. :lol: :prost:
 
Lamm sieht super aus , aber die Spaetzle "Ja habe die Ehre" ich bin der Meinung das ich schon scharf esse aber das was du machst grenzt an Selbstverstuemmelung. Aber gut wems schmeckt.:worthy:
 
Saulecker sieht dass aus und die Spaetzle sind richtig hot :burn: Mit dem Spaetzleswasser hast du auf jeden Fall die Ratten in den Kanaelen vertrieben.
 
:kugel:Prima sieht das aus...nur schade,daß meine Frau kein Lamm,Hammel mag,sonst würde ich das auch mal machen.
Grüße
musikmike01
 
Danke fürs Rezept, habs gerade nicht gleich kapiert, als du im anderen Thread geschrieben hattes "steht doch dabei" aber :suchet: !! :-D

Zwei kleine Fragen hätte ich noch:

- Wie viel Kilo Spätzle hast du gemacht :burn: bei der Menge Chillis..... :helm:
- und hast du die Pods komplett genommen oder Kerngehäuse und "Innenleben" entfernt!?

Ich habe gerade herausgefunden, was es heute abend zu essen gibt! :sabber:

VIELEN DANK!!!
 
Danke fürs Rezept, habs gerade nicht gleich kapiert, als du im anderen Thread geschrieben hattes "steht doch dabei" aber :suchet: !! :-D

Zwei kleine Fragen hätte ich noch:

- Wie viel Kilo Spätzle hast du gemacht :burn: bei der Menge Chillis..... :helm:
- und hast du die Pods komplett genommen oder Kerngehäuse und "Innenleben" entfernt!?

Ich habe gerade herausgefunden, was es heute abend zu essen gibt! :sabber:

VIELEN DANK!!!


Am Ende sind bei dieser Menge die wir "angesetzt" haben knappe 2,5kg Spätzle raus gekommen. Bei den Habaneros habe ich versucht möglichst nur die Samen zu entferne, da das Scharfe hauptsächlich in den Scheidewänden steckt und wir wollen schließlich doch scharf essen :DS:
 
Soo scharf sind die nicht, da könnte man noch nachlegen, vielleicht noch 2 Jolokias dazu :pfeif:

.......muuuuuuhahahaha.......ich kann mich da dunkel an ein Video erinnern.....wo Du die Kandierten gereicht hast......neee sooooooo scharf sind die gar net......muhahahaha



Btw: Geiler Braten ! Aber die Spatzn waren sicher mörderisch :DS:
 
Zurück
Oben Unten