• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammrollbraten Provence aus dem Smoker

RauchzeichenSaar

Militanter Veganer
Moin zusammen,
ich könnte mal wieder Tipps bzw Hilfe von euch brauchen.

Ich habe eine Lammkeule entbeint und mit entsprechendem selbstgemachten Kräuterpesto mit Knoblauch von innen großflächig eingestrichen und zum Rollbraten gerollt. Das ganze soll heute Nachmittag low and slow im Smoker zubereitet werden.

Da es mit der Lammkeule eine spontane Idee war, hatte ich leider keinen vernünftigen Bindefaden und nur meine üblichen Wurstnetze zum Kalträuchern zur Hand. Die sind aber soweit ich weiß bei Temperaturen bis 120° nicht hitzebeständig.

Hat jemand eine pfiffige Idee, wie ich den Rollbraten vernünftig und hitzebeständig binden kann?

Für die Zukunft habe ich natürlich gestern Abend die entsprechenden Netze bestellt...

Danke im voraus für eure Hilfe!
 
Oben Unten