• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammrücken, wer hat schon mal gemacht!

Weberfreund

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
hi griller,
also ich habe heute vor einen lammrücken zu grillen. er ist geforen gewesen und wiegt ca.
600g. wie soll ich ihn machen. :-?

ich hatte mir gedacht im genesis oder doch lieber im otg , was meint ihr, zu grillen.
nur salzen,pfeffer und mit öl zu bestreichen und dann
ertsmal anbraten und später indirekt fertig garen.
werde auch ein kernthermomter verwerden.
was ist den die richtige KT!!?? und wie heiß soll ich den grill machen.
ich denke so maximal 120 grad.


würde mich freuen über ein paar kleine tips und tricks!

gruß der weberfreund

:D :D :D :D :D :D :D
 
Wenn der Lammrücken ausgelöst ist, würde ich ihn, mit Pfeffer, Knoblauch und Rosmarin in Öl marinieren. Dann direkt von allen Seiten angrillen. Thermometer rein und dann indirekt bis KT 58-62°C. Je nach dem wie rosa du es magst!
Und wichtig ist, lass dem Rücken am Ende noch in Jehova auf einem warmen Teller oder einem Holzteller etwas Zeit zum ausruhen!
:prost:

Temperatur so bei 120°C ist vollkommen okay! :)
 
BBQ-DIVER schrieb:
Wenn der Lammrücken ausgelöst ist, würde ich ihn, mit Pfeffer, Knoblauch und Rosmarin in Öl marinieren. Dann direkt von allen Seiten angrillen. Thermometer rein und dann indirekt bis KT 58-62°C. Je nach dem wie rosa du es magst!
Und wichtig ist, lass dem Rücken am Ende noch in Jehova auf einem warmen Teller oder einem Holzteller etwas Zeit zum ausruhen!
:prost:

Temperatur so bei 120°C ist vollkommen okay! :)


supi, danke dir...habe mir auch so was ähnliches gedacht.
 
nabend zusammen,
also ich gebe mal ein kurzes feedback zum lammrücken.
ich habe das fleisch bei eyckeler und malt in hilden im werksverkauf geforen gekauft.
es war ca. 600g schwer, den preis kann ich gar nicht, war aber nicht teuer! ;-)

ich habe es im kühlschrank aufgetaut und sahe dann es sind drei schön stück lammrücken.
habe es dann mit pfeffer, frischen rosmarin und oliveöl so ca. 2-3 std. ziehen lassen.

dann noch auf den schön heißen otg und so ca. 4 min. von jeder seite gegrillt und ab in folie ziehen lassen.
es gab noch gegrillte kartoffelscheiben und grüne bohnen mit speck in der pfanne gröstet dazu.

mein fazit, das fleisch war weltklasse zaht und es war ein toller grillabend, obwohl es heute hier im rheinland stark gerengnet hat.

weder den lammrücken auf jedenfall in mein rezeptbuch als eine spezialität aufnehmen.

sorry, meine freunde das keine bilder dabei sind, hatte meine cam vergessen. :patsch:
auf jeden fall beim nächsten mal kommen die bilder hier rein. :)

gruß der weberfreund
 
Zurück
Oben Unten